Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen, Ruhrblick Kellerbrand durch Wunderkerze

Hattingen (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen durfte am So., 30.12.07, gegen 21:30 Uhr, der 13-jährige Sohn mit Erlaubnis aber ohne Aufsicht des 56-jährigen Vaters im Keller des Reihenhauses eine Wunderkerze abbrennen. Vermutlich kam es hierdurch zu einem Kellerbrand. Bei Löschversuchen zog sich der Vater eine leichte Raugasvergiftung zu und wurde vor Ort durch die Notärztin behandelt. Der Kellerraum wurde stark verrußt und die restlichen Gebäudeteile stark verqualmt. Die betroffene Familie konnte bei hilfsbereiten Nachbarn untergebracht werden.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: