Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (521/2017) Zeugen nach Unfallflucht in Rosdorf gesucht

Göttingen (ots)

Rosdorf, Wartbergring zwischen Wartbergkreisel und Flüthedamm (Landkreis Göttingen) Mittwoch, 6. September 2017, gegen 18.00 Uhr

ROSDORF (jan) - Bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht in Rosdorf (Landkreis Göttingen) ist die Polizei auf Suche der nach Unfallzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch (06.09.17) gegen 18.00 Uhr auf der Umgehungsstraße vom Wartbergkreisel in Richtung Flüthedamm. Hier gerät er mit dem Pkw über die Mittellinie der Fahrbahn. Ein entgegenkommender 74-jähriger VW-Fahrer musste, um einen Zusammenprall zu vermeiden nach rechts ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver stieß er mit der rechten Wagenseite gegen eine Leitplanke. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt nach dem Zwischenfall fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden an dem VW Golf wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Nach Angaben des 74-Jährigen aus der Gemeinde Rosdorf soll es sich bei dem unfallverursachenden Wagen um einen größeren dunkelfarbigen Pkw handeln.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, insbesondere den vermeintlichen Fahrzeugführer sich bei der Polizei Friedland unter Telefon 05504/937900 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen