Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (519/2017) Überfall auf Göttinger Spielhalle - Polizei nimmt mutmaßlichen Täter noch am Tatort fest

Göttingen (ots)

Göttingen, Düstere Straße Mittwoch, 6. September 2017 gegen 00.10 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Während eines Überfalls auf eine Spielhalle in der Düsteren Straße in der Nacht zu Mittwoch (06.09.17) konnte die Polizei einen 25-jährigen Tatverdächtigen noch in den Räumen vorläufig festnehmen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat der maskierte Mann gegen 00.10 Uhr die Spielothek, bedrohte einen 27 Jahre alten Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers und forderte die Herausgabe von Geld. Vom Täter unbemerkt konnte der Angestellte einen Alarmknopf betätigen. Zwei hierüber alarmierte Polizeibeamte nahmen den jungen Mann kurz danach noch am Tatort widerstandlos fest. Zur Tatzeit hielten sich mehrere Besucher im Spielsalon auf.

Bei der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde gegen den 25 Jahre alten Göttinger ein Haftbefehl beantragt.

Ob der Mann für weitere Raubtaten in Betracht kommt, ist zurzeit unbekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen