Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (394/2016) In Apotheke zusammengebrochen - 44 Jahre alter Göttinger wird Opfer einer Gewalttat, Tathintergründe noch unklar, Polizeiinspektion Göttingen richtet Mordkommission ein

Göttingen (ots)

Göttingen, Groner-Tor-Straße Dienstag, 9. August 2016, gegen 18.55 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Ein polizeilich bekannter 44 Jahre alter Mann aus Göttingen ist am frühen Dienstagabend (09.08.16) in der Göttinger Innenstadt Opfer einer Gewalttat geworden. Die genauen Hintergründe sind zurzeit noch unbekannt. Für die Aufklärung des Verbrechens hat die Polizeiinspektion Göttingen eine knapp 20-köpfige Mordkommission (MOKO) eingerichtet.

Nach ersten Ermittlungen betrat der bereits schwer verletzte 44-Jährige gegen 18.55 Uhr eine Apotheke in der Groner-Tor-Straße und brach hier kurz danach zusammen. Angestellte alarmierten die Rettungsdienste. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Göttinger aber noch in dem Geschäft seinen schweren Verletzungen. Details zur Art der Verletzungen werden aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht veröffentlicht.

Das 1. Fachkommissariat hat unverzüglich die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes eingeleitet. Bis spät in die Nacht haben die Ermittler erste Zeugen vernommen. Die Geschäftsräume der Apotheke wurden außerdem vom Erkennungsdienst spurentechnisch untersucht. Ermittler der MOKO "Groner Tor" setzten die Befragungen von Anwohnern und auch Geschäftsbetreibern am Mittwoch (10.08.16) weiter fort.

Mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei suchte die Polizei parallel dazu das weitere Umfeld der Apotheke, benachbarte Straßenzüge und andere Flächen nach möglichen Beweismitteln oder sonstigen Spuren, die Aufschlüsse auf den bislang noch unbekannten Tathergang geben könnten, ab.

Der Leichnam des 44-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt und in die Göttinger Rechtsmedizin gebracht. Die Staatsanwaltschaft Göttingen ordnete eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache an. Das Ergebnis der am Mittwochnachmittag durchgeführten Untersuchung liegt noch nicht vor.

Die Polizei Göttingen bittet Zeugen, die am Dienstagabend (09.08.16) in der Groner-Tor-Straße oder in deren Nähe einen Streit zwischen Männern beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 08.08.2016 – 11:58

    POL-GÖ: (392/2016) Aufmerksame Bürger entlarven Telefonanrufer schnell als Betrüger

    Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtgebiet Sonntag, 7. August 2016, gegen 21.00 Uhr GÖTTINGEN (lü) - Bisher unbekannte Betrüger haben am Sonntagabend wahllos bei mehreren Göttinger Bürgerinnen angerufen und sich als angebliche Polizeibeamte ausgegeben. Bisher sind der Polizei drei solcher Anrufe gemeldet worden. Im Gespräch geben die Betrüger zunächst an, in ...

  • 08.08.2016 – 11:56

    POL-GÖ: (391/2016) Fünf Verletzte nach Schleuderunfall am Laubacher Berg

    Göttingen (ots) - A 7, Gemarkung Hann. Münden, Laubacher Berg Samstag, 6. August 2016, gegen 06.45 Uhr HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Zusammenstoß zweier PKW auf der A 7 am Laubacher Berg sind am Samstagmorgen (06.08.2016) fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Sie wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus nach Hann. Münden gebracht. ...