Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Fahrzeug überschlägt sich - 3 verletzte Insassen

FW-RE: Fahrzeug überschlägt sich - 3 verletzte Insassen
Verkehrsunfall, Ludwig-Erhard-Allee, 16.07.2017, Chr. Schell

Recklinghausen (ots) - Am Abend des 16. Juli 2017 kam es auf der neu gebauten Ludwig-Erhard-Allee in Recklinghausen zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag. Infolge des Unfalls wurden drei Personen verletzt.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 18:55 Uhr zur Ludwig-Erhard-Allee alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag ein PKW auf dem Dach im Böschungsbereich einer Kurve. Alle drei Insassen konnten sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig durch das Faltheck aus dem Fahrzeug retten.

Sie wurden notärztlich untersucht und im Anschluss alle mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert, wo sie einer weiteren Behandlung unterzogen wurden.

Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz an der Unfallstelle, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Nach dem Abtransport der Patienten verblieben die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der Unfallstelle und stellten einen erweiterten Brandschutz sicher. Eine, ebenfalls durch den Unfallhergang in Mitleidenschaft gezogene Straßenlaterne erwies sich als weiterhin standfest.

Die Feuerwehr Recklinghausen war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache, drei Rettungswagen und einem Notarzt in den Einsatz eingebunden. Unterstützung erhielt die Feuerwehr Recklinghausen durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Oer-Erkenschwick. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden an, im Einsatz befanden sich 14 Einsatzkräfte.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: