Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemeldung der Polizeidirektion Wiesbaden vom 31.05.2014

Wiesbaden (ots)

Hotelrezeption überfallen

Ort : Wiesbaden, Parkstraße 4

Zeit: Samstag, 31.05.2014, 04:00 Uhr

Der unbekannte männliche Täter wirft mit einem Stein die Türverglasung zum Büro eines Hotels ein, öffnet die Tür und steigt ein. Dies hört der diensthabende Portier im Nachbarraum und versucht seinerseits, die Tür zu seinem Empfangsbereich zuzuhalten. Trotzdem gelingt es dem Täter die Tür auszudrücken und Reizgas in den Raum zu sprühen. Der Portier flüchtet daraufhin und bringt sich durch eine Hintertür in Sicherheit. Nach dem Aufreißen einer verschlossene Schublade entnimmt der Täter das Bargeld und flüchtet in Richtung Parkstraße. Der 50-jährige Portier verletzt sich am Knöchel und klagt über Atembeschwerden und brennende Augen. Eine medizinische Versorgung erfolgt. Eine Beschreibung des Täters ist dem Geschädigten nicht möglich; die genaue Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

Getränkemarkt überfallen

Ort : Mainz-Kostheim, Uthmannstr. 2

Zeit: Samstag, 31.05.2014, 07:15

Der 36-jährige Mitarbeiter des Marktes wird von einem Täter bedroht, indem man ihm einen unbekannten Gegenstand in den Rücken drückt. Gleichzeitig schiebt ein zweiter Täter den Mitarbeiter in einen anderen Raum und läßt sich dort einen Stahlschrank öffnen, in dem sich die Tageseinnahmen der vergangenen Tage befinden. Nachdem man das Geld (mehrere tausend Euro) entnommen hat, wird der Mitarbeiter mittels Kabelbinder gefesselt und die Täter flüchten zu Fuß in Richtung Hochheimer Straße.

Die beiden Räuber konnte der Geschädigte wie folgt beschreiben:

1. Täter: 177-180 cm groß, männlich, dunkle Hautfarbe, kräftig, bekleidet mit "Blaumann", schwarzer Sturmhaube/Skimütze mit Augenschlitzen, dunkles Oberteil, sprach gebrochenes "deutsch"

2. Täter: tiefe Stimme, sprach sehr schlecht "deutsch".

Bei der Tatausführung führten die Täter einen schwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise auf die Täter werden erbeten. Tel.: 0611/345 2240

Immel, PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 05.05.2014 – 18:07

    POL-WI-KvD: Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer - Vorabmeldung -

    Wiesbaden (ots) - Am heutigen Nachmittag um 16:20 Uhr ereignete sich in der Oranienstr. in Wiesbaden ein folgenschwerer Unfall. Ein Motorradfahrer fuhr nach Zeugenberichten mit hoher Geschwindigkeit über die Busspur in Richtung 1. Ring um den, sich zurückstauenden Verkehr zu umfahren. Der Fahrer eines Transporters wollte in Höhe der Albrechtstr. rechts auf der ...

  • 21.04.2014 – 09:47

    POL-WI-KvD: Pressemeldung der Polizeidirektion Wiesbaden vom 21.04.2014

    Wiesbaden (ots) - Verkehrsunfall mit Kindern Ort : Wiesbaden, Albrecht-Dürer-Str. Zeit: Sonntag, 20.04.2014, 12:05 Der 75-jährige Wiesbadener befuhr die Albrecht-Dürer-Straße in Richtung Dürerplatz und übersah an einem Fußgängerüberweg eine Fußgängerin, die mit ihrem Kinderwagen und zwei Kleinkindern die Straße von rechts kommend überqueren wollte. Durch ...