Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemeldung der PD Wiesbaden vom 29.05.2011 Fahrraddieb festgenommen Verkehrsunfall mit tieffliegendem PKW

Wiesbaden (ots)

Fahrraddiebstahl

Ort: Wiesbaden, Neugasse Zeit: Freitag, 27.05.11, 17.00 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr wurde ein 48jähriger Wiesbadener in der Neugasse von aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er mit einem Bolzenschneider an einem am Fahrradständer angeschlossenen hochwertigen Fahrrad hantierte. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er durch die Zeugen festgehalten werden. Der stark alkoholisierte, polizeibekannte Tatverdächtige wurde festgenommen und einer Blutentnahme unterzogen. Aufgrund übereinstimmender Beschreibung steht er auch im Verdacht, bereits 15 Minuten zuvor in der Hellmundstraße 41 ein Fahrradschloss aufgebrochen zu haben. Als hier der Besitzer hinzukam, schlug der Täter diesem ins Gesicht und flüchtete. Der Tatverdächtige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Ermittlungen werden beim 1. Polizeirevier geführt.

Verkehrsunfall

Ort: Ernst-Galonske-Straße, Mainz-Kastel Zeit: 28.05.11, 05.15 Uhr

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 25jähriger Mann aus Taunusstein mit hoher Geschwindigkeit die Ernst-Galonske-Straße aus Richtung Anna-Birle-Straße in Richtung Boelckestraße. Er übersah in Höhe der Gottfried-Dörr-Straße den dortigen Kreisverkehr, überfuhr die Aufpflasterung und die Fahrbahnbegrenzungssteine, wurde nach oben in die Luft geschleudert, überflog das Innere des Kreisverkehrs und landete nach ca. 20 Metern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dabei beschädigte er sich die Radaufhängung und den Unterboden. Mit dem schwer beschädigten Fahrzeug fuhr er weiter in Richtung Boelckestraße, um hier, an dem nun nicht mehr fahrfähigen Fahrzeug die Reifen zu wechseln. Bei einer Kontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden von 12.500 Euro.

gefertigt: Klein, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 20.05.2011 – 19:49

    POL-WI-KvD: 23jähriger Lebensretter aus Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - Am 20.05.11 kam es an der Kreuzung Biebricher Allee / Äppelallee gegen 16.45 Uhr zu einem Unfall mit äußerst glücklichem Ausgang. Ein 23jähriger syrischer Staatsbürger aus Wiesbaden verhinderte aus Sicht zahlreicher Zeugen und der Polizei durch seinen selbstlosen und schnellen Einsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit einen tödlichen Ausgang des Unfalls. An der gleichen Stelle war es unter ähnlichen ...

  • 15.05.2011 – 17:39

    POL-WI-KvD: Die Deutsch-Französische Freundschaft lebt!

    Wiesbaden (ots) - Ein aufrichtiger 71jähriger Wiesbadener hat am Sonntagmorgen einem jungen französischen Software-Unternehmer sein hochwertiges Laptop und wahrscheinlich sehr viel Arbeit gerettet. Der Franzose war zu Besuch in Wiesbaden und hatte bei einem Bankbesuch in der Kirchgasse im Bankvorraum seine Tasche mit seinem Laptop und einer Festplatte liegen lassen. ...

  • 15.05.2011 – 09:52

    POL-WI-KvD: Zwei hochwertige Uhren entwendet

    Wiesbaden (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 11.30 Uhr, betraten drei unbekannte männliche Täter ein Uhrenladen in der Wiesbadener Innenstadt. Da sich beide Angestellten in einem Verkaufsgespräch befanden konnten die Täter zwei Rolex Uhren samt Box aus einer Vitrine entwenden. Die Beschuldigten waren ca. 20 bis 25 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und dunkle kurze Haare; einer wirkte unrasiert. Zwei von ihnen ...