Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Lahnsteiner hält Koblenzer Polizei auf Trab

Koblenz (ots)

Gleich viermal mussten die Beamten der PI Koblenz 1 gestrigen Dienstag (24. Juli 2018 )ausrücken, um Sachverhalte aufzunehmen, bei denen ein 43-jähriger Mann aus Lahnstein beteiligt war.

Gegen halb 10 meldete eine junge Frau, dass kurz zuvor ein Mann unvermittelt gegen ihr in der Frankenstraße stehendes Auto getreten habe. Der Mann sei einem Zeugen namentlich bekannt und halte sich noch in der Nähe auf.

Bei Eintreffen der Beamten war der Randalierer allerdings nicht mehr anzutreffen.

Glücklicherweise entstand an dem Auto der Frau kein Schaden.

Während der Sachverhaltsaufnahme gab der Zeuge, der Mitarbeiter eines Getränkehandels in der Nähe ist, an, dass er Strafanzeige erstatten möchte. Der Mann, der gegen das Auto trat, habe Hausverbot für den Getränkemarkt, sei aber am Vortag dort erschienen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wurde daraufhin aufgenommen.

Rund eine Stunde später wurden die Beamten wieder in die Frankenstraße gerufen. Erneut betrat der Lahnsteiner trotz Hausverbots den Getränkemarkt, pöbelte Kunden an und warf Aschenbecher umher. Es erfolgte die zweite Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Doch dem nicht genug.

Am frühen Nachmittag wurde ein Ladendieb in der Koblenzer Löhrstaße gemeldet.

Ein Mann wollte sich nach dem Diebstahl von Sportschuhen nicht ausweisen und verhielt sich gegenüber den Mitarbeitern des Schuhgeschäfts aggressiv. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie wieder auf den 43-jährigen Mann trafen. Auch hier wurde eine Strafanzeige aufgenommen und ihm wurde erklärt, dass er, sollte er am gleichen Tag erneut auffallen, ins polizeiliche Gewahrsam genommen wird.

Diese Androhung zeigte offensichtlich Wirkung, denn es kam anschließend zu keinen weiteren Einsätzen wegen des Lahnsteiners.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 22.07.2018 – 09:15

    POL-PPKO: Pressemeldung Wochenende 20.07. bis 22.07.2018

    Koblenz (ots) - Einleitung von Ermittlungsverfahren nach Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort 1. Freitag, 20.07.2018 gegen 11.00 Uhr, Koblenz, Rauentalshöhe Vermutlich fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer während eines Wendemanövers gegen eine Garage. An dieser entstand Sachschaden. 2. Freitag, 20.07.2018 gegen 11.52 Uhr, Koblenz, Johannes-Müller-Straße Beim Ausfahren aus einer Ausfahrt touchierte ein zunächst ...

  • 21.07.2018 – 16:56

    POL-PPKO: Ergänzung zur Pressemeldung Wasserrohrbruch in 56332 Brodenbach

    Brodenbach (ots) - Der Bruch an der schadhaften Wasserleitung konnte repariert werden. Es bestehen keine Beeinträchtigungen mehr. Die Verkehrsmaßnahmen wurden aufgehoben. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Führungszentrale PHK Fuhrmann Telefon: 0261-103-1099 E-Mail: ppkoblenz.flz.poststelle@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz Pressemeldungen ...