Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Rock am Ring unterbrochen

Nürburgring (ots)

Der Veranstalter von Rock am Ring hat in enger Abstimmung mit den Sicherheitskräften den heutigen Festivaltag vorzeitig beendet. Hintergrund sind konkrete Hinweise, aufgrund derer eine mögliche terroristische Gefährdung nicht auszuschließen ist. Derzeit laufen Ermittlungen mit Hochdruck. Genaue Hintergründe können wir derzeit noch nicht nennen.

Da die Sicherheit an erster Stelle steht und eine Gefährdung von Festivalbesuchern in jedem Fall soweit wie möglich ausgeschlossen werden muss, wurde entschieden, das Festival für diesen Tag auszusetzen.

Mit Blick auf den jüngsten Anschlag auf eine Konzertveranstaltung in Manchester wurde bereits im Vorfeld das Sicherheitskonzept für Rock am Ring modifiziert und die Zahl der Einsatzkräfte deutlich auf rund 1.200 erhöht.

Wir nehmen alle Hinweise und alle Verdachtsmomente sehr ernst und gehen diesen intensiv nach.

Nachdem eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen getroffen.

Dies führte in der Konsequenz dazu die Veranstaltung heute aus Sicherheitsgründen zu unterbrechen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 02.06.2017 – 10:25

    POL-PPKO: Eigener Swimmingpool und/oder Gartenteich - Gefahr für Kleinkinder

    Koblenz/Neuwied (ots) - Die Polizei Neuwied weist die Besitzer von Badegelegenheiten oder Gartenteich auf dem eigenen Grundstück auf die davon ausgehende Gefahr für Kleinkinder hin. Vor dem Hintergrund der bekannten tragischen Geschehnisse vor einigen Wochen in Bad Breisig und einem aktuellen Fall am gestrigen Tag im Stadtgebiet Neuwied möchte Ihre Polizei jetzt zum ...

  • 02.06.2017 – 10:23

    POL-PPKO: Bootseigner durch Verpuffung verletzt

    Koblenz (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf einer Bootswerft in Lahnstein-Friedrichsegen wurde am heutigen Donnerstag, 01.06.2017, gegen 11.30 Uhr ein 48-Jähriger Bootseigner aus Lorch in Hessen verletzt. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann am Tank seiner Jacht auf einem angemieteten Stellplatz gearbeitet. Aus bislang nicht geklärten Gründen haben sich dabei wohl Benzindämpfe und/oder Benzinreste im Tank ...

  • 01.06.2017 – 12:57

    POL-PPKO: Zwei Verkehrsunfälle auf der Europabrücke

    Koblenz (ots) - Gestern, Mittwoch, 31.05.2017, gegen 12.50 Uhr, wurde der Polizei Koblenz ein Verkehrsunfall auf der Koblenzer Europabrücke in Fahrtrichtung Koblenz-Mitte gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 2 dann aber schnell fest, dass sich tatsächlich zwei Un-fälle kurz nacheinander ereignet hatten: So war zunächst eine 44-Jährige Koblenzerin wegen unzureichendem Sicherheitsabstand ...