Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom Wochenende 01.04.-03.04.2016

Koblenz (ots)

Verkehrsunfälle:

Insgesamt ereigneten sich am Wochenende im Dienstgebiet der Polizei Boppard 10 Verkehrsunfälle.

Einmal entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, 1 Person wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Am Freitagmorgen geriet der Fahrer eines Pkws auf der B 327 bei Hausbay auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Er verlor die Kontrolle über den Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Am Freitagabend verlor ein Fahrzeugführer auf der L 220 zwischen Wiebelsheim und Oberwesel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte zunächst mit einer Schutzplanke und kam nach einer 180°-Drehung auf der Fahrerseite zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Am Samstag wurde in Emmelshausen in der Rhein-Mosel-Straße ein parkender schwarzer VW-Bus beschädigt. Die Besitzer parkten ihren Pkw gegen 10:40 Uhr vor dem Hotel Klinkner. Bei ihrer Rückkehr gegen 12:40 Uhr stellten sie fest, dass in der Zwischenzeit ein bisher nicht bekannter Unfallverursacher mit dem Heck des VW-Busses kollidiert war. Bei der Kollision wurde die Anhängerkupplung des VW-Busses abgerissen und die Stoßstange beschädigt. Die Anhängerkupplung wurde neben der Fahrertür des VW-Busses auf dem Boden abgelegt.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Boppard entgegen. (Tel. 06742-8090; piboppard@polizei.rlp.de)

Strafanzeigen:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Buchholz in der Hunsrückhöhenstraße ein Gartenzaun beschädigt.

In der Gemarkung Waldesch wurde in eine Jagdhütte eingebrochen.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Boppard entgegen. (Tel. 06742-8090; piboppard@polizei.rlp.de)

Sonstiges:

Am Freitag wurde in der Ortsdurchfahrt Waldesch auf der B 327 eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass fast 70 Prozent der Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren!

Die Polizei Boppard weist darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit immer noch zu den Hauptunfallursachen gehört, insbesondere bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen.

  Am Sonntagmorgen wurde ein erneuter Hangrutsch an der B9 zwischen St. Goar und Oberwesel, in Höhe des Kammerecks, gemeldet. Entgegen dem letzten Hangrutsch im Januar diesen Jahres lösten sich heute lediglich kleinere Geröllstücke. Diese rutschten trotz der angebrachten Sicherheitsnetze auf die Fahrbahn der B 9 und den parallel verlaufenden Fahrradweg. Am Montag wird durch die Straßenmeisterei ein Geologe hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 31.03.2016 – 08:43

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Lahnstein vom 31.03.2016

    Lahnstein (ots) - Hund beißt Kind in die Wade Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurde ein 5 jähriger Junge bereits am 23.03.2016 in der Carlo-Mierendorff-Straße in Koblenz-Pfaffendorf von einem Hund angefallen. Der 5 Jährige war an diesem Mittwoch zusammen mit seiner 9 jährigen Schwester auf dem Nachhauseweg, als ihnen gegen 12:20 Uhr in der Carlo-Mierendorff -Straße ein Mann mit einem Hund entgegenkam. Der ...

  • 29.03.2016 – 14:58

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein vom 29.03.2016

    Lahnstein (ots) - Sachbeschädigungen an mehreren Autos Am Montagmorgen, den 28.03.2016, gegen 03.30 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Lahnstein mehrere laut herumschreiende Jugendliche in Koblenz in der Straße Auf der Fußsohl gemeldet. Anwohner teilten mit, dass offensichtlich die Jugendlichen weiter in Richtung Ellingshohl gehen würden und die in der Straße ...