Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemitteilung der PI Lahnstein v. 27.12.2015

Koblenz (ots)

Lahnstein

Graffiti-Schmierereien

Im Stadtteil Niederlahnstein, am Lahntal-Rad- und Wanderweg zwischen dem Wohnmobilstellplatz und der Skateranlage, wurden mehrere Schautafeln durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Dabei konnten vereinzelt die Kürzel "HFC", "SHK" und "CRK" festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Tatzeit zwischen dem 18. und 23.12.2015 liegen. Bisher ist unklar, ob es möglich sein wird, die Schautafeln zu reinigen oder ob sie gar ersetzt werden müssen. Der Aufwand zur Instandsetzung ist in jedem Fall beträchtlich. Die Polizei Lahnstein bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 02621/913-0.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

In der Nacht zum Sonntag wollten bisher unbekannte Täter gewaltsam in eine Bäckerei in Niederlahnstein, in der Brückenstraße eindringen. Zwar konnten sie letztlich nicht ins Innere des Geschäftes gelangen, jedoch wurde die Eingangstür erheblich beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lahnstein zu melden, Tel. 02621/913-0.

Scheiben eingeschlagen

Im Stadtteil Niederlahnstein, in der Johannesstraße, wurden in der Nacht zum Sonntag zwei geparkte Pkw beschädigt. Sowohl bei einem schwarzen Mini als auch an einem schwarzen Toyota Starlet wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen, jedoch wurde nichts entwendet. Die Polizei Lahnstein bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 02621/913-0. Verkehrszeichen herausgerissen An der K 68 (Rheinhöhenweg), zwischen den Stadtteilen Lahnstein auf der Höhe und Oberlahnstein, wurden zwei Verkehrszeichen samt Betonsockel aus der Verankerung gerissen. Es handelte sich dabei um Hinweise auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit (50 bzw. 70 km/h). Die Polizei Lahnstein bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 02621/913-0.

Koblenz Mehrere Pkw beschädigt Im Stadtteil Horchheim wurden in der Nacht zum Samstag zwei Pkw beschädigt, indem jeweils die vorderen rechten Seitenscheiben eingeschlagen wurden. In der Alten Heerstraße war ein schwarzer Ford Fusion betroffen, in der Straße Im Keitenberg handelte es sich um einen schwarzen Mazda 2. In beiden Fällen bittet die Polizei Lahnstein um Zeugenhinweise, Tel. 02621/913-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 23.12.2015 – 13:49

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 23.12.15 -Zeugenaufruf-

    Andernach (ots) - Am Dienstag, den 22.12.2015 kam es gegen 14:30 Uhr auf der Plaidter Straße, einem Land- und Forstwirtschaftlichen Weg zwischen Plaidt und Kretz, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Führer und einer Fußgängerin, bei welchem die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Beteiligten waren zum Unfallzeitpunkt weitere Zeugen vor Ort, ...

  • 21.12.2015 – 12:41

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom 18.12.2015

    Bendorf (ots) - Hund angefahren und geflüchtet Urbar, Urbarer Straße/Beginenstraße Wie heute erst bei der Polizei Bendorf bekannt wurde, kam es am 08.12.2015 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Mann ging mit seinem Hund, den er an der Leine führte, in der Urbarer Straße, Höhe Beginenstraße, spazieren. Der Hund lief auf die Fahrbahn und wurde von einem vermutlich ...