Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Trunkenheitsfahrt

Siershahn (ots)

Auf der Landstraße 313, in Höhe des Industriegebietes Halsschlag, wurde ein Bürger in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges wohnend, durch Beamte der Polizeiinspektion Montabaur einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor konnte er seinen Pkw mit bulgarischer Zulassung auf Anhaltezeichen des Funkstreifenwagens noch am rechten Fahrbahnrand abstellen. Während der Kontrolle bemerkten allerdings die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 35-jährigen Mann. Vor Ort wurde ein Atemalkoholtest durch die Polizeibeamten angeboten, mit einem Ergebnis von 0,54 Promille. Nachdem ein Fahrverbot ausgesprochen und die Fahrzeugschlüssel durch die Polizei sichergestellt wurden, musste der Betroffene mit zur Polizeiinspektion nach Montabaur, in der er noch einmal getestet wurde, mit einem nahezu gleichen Ergebnis, von deutlich über 0,50 Promille. Nun hat sich der Autofahrer einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu unterziehen, ihm droht weiter ein Bußgeld in Höhe von 500,-EUR und einen Monat Fahrverbot.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 18.12.2015 – 08:30

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Ruppach-Goldhausen (ots) - Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 08:30 Uhr befuhr ein 68-jähriger Radfahrer in der Ortsgemeinde Ruppach-Goldhausen wohnender Radfahrer die Industriegebietsstraße "Südring" und missachtet am Einmündungsbereich, der gleichnamigen Straße einen von rechts kommenden Pkw. Da dort keine verkehrsregelnden Zeichen aufgestellt sind, gilt die Regel "rechts vor links". Der Pkw kam nicht mehr ...

  • 17.12.2015 – 10:13

    POL-PDMT: Brand in einer Gartenbaufirma

    Marienrachdorf (ots) - Gegen 23:15 Uhr am gestrigen Mittwochabend, musste die Polizeidienststelle in Montabaur einen Notruf entgegen nehmen, in dem die Mitteilerin schilderte, dass sie gerade festgestellt habe, dass es in ihrer Gartenbaufirma brennen würde. Sofort wurden die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften alarmiert und zum Brandort entsandt. Auch die Polizei fuhr sofort zur Brandstelle in die Garten- und ...

  • 17.12.2015 – 10:12

    POL-PDMT: Verkehrsunfälle mit Flucht

    Westerwaldkreis (ots) - ***Zeugen gesucht*** Staudt: In der Zeit von 08:10 Uhr bis etwa 08:45 Uhr kam es am gestrigen Mittwochmorgen in der Bahnhofstraße, Höhe Haus-Nr. 25 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete. Zunächst wurde vermutlich durch ein Transporterfahrzeug ein Rangiervorgang In der Bahnhofstraße, Ecke Bachstraße durchgeführt. Hierbei wurden zunächst ca. 3 m an Länge ...