Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrskontrollen: Zwei Weiterfahrten unterbunden

Mainz-Mombach (ots)

.

Montag, 13.11.2017, 19:05 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Suderstraße ein 54-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Der Mann hatte keinen Führerschein, da dieser ihm bereits Anfang des Jahres entzogen worden war. Er wurde als Beschuldigter belehrt. Auf Grund der Sprachbarriere, der 54-Jährige sprach kaum Deutsch, musste noch jemand gesucht werden, der dem Beschuldigten den Sachverhalt auf Kroatisch erklärte. Im Laufe der Kontrolle wurde zudem Alkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Atemalkoholkonzentrationstest ergab 0,49 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Dienstag, 14.11.2017, 01:42 Uhr: Ein 33-jähriger Golffahrer wurde in der Straße An der Krimm kontrolliert, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten stellten gerötete und wässrig glänzende Bindehäute sowie lichtträge Pupillen fest. Der Fahrer verweigerte die ihm angebotenen Tests. Er setzte sich wieder in sein Fahrzeug und äußerte, dass er jetzt nach Hause fahren wolle. Außerdem zeigte er ein sehr sprunghaftes Verhalten, von ruhig bis aufgebracht. Er musste schließlich gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.11.2017 – 11:24

    POL-PPMZ: Motorradfahrer beim Rückwärtsfahren übersehen

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 13.11.2017, 13:40 Uhr: Ein 55-jähriger LKW-Fahrer und ein 55-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer befuhren hintereinander die Langgasse in Fahrtrichtung Hohlstraße. Kurz vor der Einmündung Langgasse/Hohlstraße kam dem LKW-Fahrer ein anderes Fahrzeug entgegen, weshalb er aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite zurücksetzte. Dabei übersah er den direkt hinter ihm stehenden Motorradfahrer und fuhr ...

  • 14.11.2017 – 11:21

    POL-PPMZ: Vespa-Fahrerin beim Abbiegen übersehen

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 13.11.2017, 10:35 Uhr: Ein 72-jähriger Volvo-Fahrer wollte von der Weißliliengasse nach links in das Karstadt-Parkhaus abbiegen und sah dabei eine entgegenkommende Vespafahrerin (57 Jahre) zu spät. Trotz eingeleiteter Bremsung durch beide Fahrzeuge kam es zu einem Zusammenstoß. Die Vespafahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich. Sie wurde zur Abklärung anschließend in ein ...

  • 14.11.2017 – 11:20

    POL-PPMZ: Ordner nach Sankt-Martins-Umzug angefahren

    Mainz-Weisenau (ots) - Montag, 13.11.2017, 18:10 Uhr Ein unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Lindenstraße in Richtung Im Leimen. Da dort gerade ein Sankt-Martins-Umzug stattfand, musste er anhalten und warten. Ein 33-jähriger Ordner sicherte den Zug am Ende ab. Nach Beendigung des Umzugs fuhr der Pkw-Fahrer rasant an und streifte den Ordner mit einem Außenspiegel am Arm und verletzte diesen leicht. Der Außenspiegel ...