Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Aushilfskraft wird Opfer von Betrüger

Nieder-Olm (ots)

Sonntag, 17.09.2017, 23:50 Uhr:

Offenbar die Unerfahrenheit einer Aushilfskraft an einer Tankstelle in der Pariser Straße hat ein bisher unbekannter Betrüger ausgenutzt.

Der Unbekannte rief kurz vor Mitternacht bei der jungen Frau an und gab sich als Sohn des Pächters aus. Wegen eines angeblichen Gerätetausches am Folgetag sollten alle dortigen iTunes-Karten aktiviert werden. Das klang so plausibel für die junge Frau, dass sie 20 Minuten lang die vorhandenen Karten frei rubbelte und den Code der Karten telefonisch dem Anrufer durchgab.

Erst nach Rücksprache mit dem Pächter der Tankstelle wurde der Betrug bemerkt. Es entstand ein Schaden von 700 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.09.2017 – 11:08

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall, Rollerfahrer verletzt

    Mainz-Oberstadt (ots) - Montag, 18.09.2017, 13:50 Uhr: Am Montagnachmittag kam es in der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 26-jährige Autofahrerin vom Fahrbahnrand anfahren und übersah hierbei offenbar den vorbeifahrenden Rollerfahrer. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei ...

  • 19.09.2017 – 11:06

    POL-PPMZ: Auffahrunfall, eine verletzte Autofahrerin

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 18.09.2017, 13:30 Uhr: Gestern Nachmittag kam es in der Rheinstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 29-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren beide die Rheinstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der dortigen Fachhochschule musste die 29-jährige wegen abbiegender Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende ...

  • 19.09.2017 – 11:05

    POL-PPMZ: Fahrzeuge aufgebrochen

    Mainz (ots) - Sonntag, 17.09.2017, 21:30 Uhr, bis Montag, 18.09.2017, 07:00 Uhr: In der Nacht zum Montag kam es zu insgesamt drei Fahrzeugaufbrüchen im Mainzer Stadtgebiet. Betroffen waren jeweils ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge im Landwehrweg (VW-Golf), in der Bretzenheimer Straße (Skoda Oktavia) sowie im Radweg (Opel-Corsa). In allen Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen. Teilweise wurden die Pkw nach Wertgegenständen durchwühlt. Hinweise ...