Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Putzlappen verursachen Garagenbrand

Mainz (ots)

Sonntag, 27.08.2017, 22:36 Uhr: Am Sonntagabend kam es in einer, an ein Mehrfamilienhaus grenzenden Garage im Orchideenweg in Mainz-Finthen zu einem Brand. In der Garage befanden sich zum Brandzeitpunkt auch noch drei Butangasflaschen, wovon eine leer war. Da nach ersten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion 3 eine Brandstiftung nicht auszuschließen war, wurde die Ermittlung von der Kriminalpolizei Mainz übernommen.

Diese stellte fest, dass offensichtlich Putzlappen die Brandquelle waren. Diese waren durch den Geschädigten zuvor zur Reinigung seines Wohnmobils in Leinöl und Nitro-Verdünner getränkt worden. Durch die Oxidation mit dem Luftsauerstoff kam es so zur Selbstentzündung. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung lagen keine vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.08.2017 – 12:00

    POL-PPMZ: 13-Jähriger beleidigt, bespuckt und schlägt 74-Jährigen

    Mainz (ots) - Sonntag, 27.08.2017, 16:05 Uhr: Ein 13-jähriger Junge fuhr am Sonntagnachmittag in der Hindemithstraße in Mainz-Lerchenberg mit seinem Skateboard auf einen 74-jährigen Mann aus Mainz zu. Als er den Mann beim Vorbeifahren streifte, stieß dieser das Kind leicht zur Seite. Der Junge ging dann unvermittelt auf den Mann zu und beleidigte ihn, unter anderem als "Bastard" und "Hurensohn". Ferner boxte der ...

  • 28.08.2017 – 11:59

    POL-PPMZ: Apfeldiebe am Bubenbaum

    Mainz (ots) - Sonntag, 27.08.2017, 20:00 Uhr: Ein Ehepaar aus Mainz-Finthen konnte am Sonntagabend drei weibliche Obstdiebe in dem Finther Flurstück "Bubenbaum" beobachten. Vermutlich bemerkten die Diebinnen das Ehepaar und flüchteten. Hierbei ließen sie einen Rucksack und eine Stofftasche zurück. Der Rucksack und die Tasche waren mit Äpfeln gefüllt. Die drei Frauen waren alle etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und kräftig. Eine der Frauen hatte hellbraune, ...

  • 28.08.2017 – 11:57

    POL-PPMZ: 20 Weinflaschen auf dem Weinmarkt entwendet - Zeugen ?

    Mainz (ots) - Vermutlich im Laufe des Freitagabends, 25.08.2017, drang jemand in einen Weinstand im Rosengarten ein. In dem Weinstand befanden sich zwei mit Ketten verschlossene Kühlschränke. Bei beiden Kühlschränken wurden die Frontscheiben eingeschlagen und insgesamt 20 Flaschen Wein entwendet. Die informierte Polizei stieß gegen 23:30 Uhr im Bereich Rosengarten auf zwei Personen, die in ihrer Tasche zwei ...