Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Aggressiven jungen Mann in Gewahrsam genommen

Mainz (ots)

Donnerstag, 03.08.2017, 00:48 Uhr:

In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Streit in der Grünanlage entlang der Kaiserstraße gemeldet. Vor Ort gaben sich zwei 36-jährige Geschädigte zu erkennen. Sie schilderten, dass der sich ebenfalls noch vor Ort befindliche 25-jährige Beschuldigte äußerst aggressiv verhalten habe. So hätte er die beiden Männer immer wieder provoziert und irgendwann eine Glasfalsche zerbrochen. Mit der abgebrochen Glasflasche in der Hand sei er dann auf die Geschädigten bedrohlich zugegangen, die Flasche auf Kopfhöhe haltend. Die beiden Männer schubsten den Beschuldigten den Mann zunächst weg. Als er jedoch erneut mit der Flasche in der Hand auf die Männer losging, hielten sie ihn fest und brachten ihn zu Boden und alarmierten die Polizei. Auch durch die eingesetzten Beamten ließ sich der 25-Jährige nicht zur Ruhe bringen. Er schrie, dass er Nichts vergessen würde, wand sich zu den Geschädigten und fuhr sich mit den Fingern über die Kehle um sie zu bedrohen. Der Beschuldigte war augenscheinlich alkoholisiert und absolvierte einen Atemalkoholtest mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,98 Promille. Er wurde während der Maßnahme zunehmend aggressiv, schrie immer lauter, schlug auf den Boden und warf sich immer wieder auf den Boden. Aufgrund dessen wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.08.2017 – 10:26

    POL-PPMZ: Unfall mit verletztem Radfahrer

    Mainz (ots) - Mittwoch, 02.08.2017, 17:10 Uhr: Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer wollte mit seinem PKW aus der Ausfahrt der Uniklinik Mainz in die Langenbeckstraße einfahren. Hierbei übersah er einen 80-jährigen Radfahrer, der sich im Einmündungsbereich der Einfahrt befand und kollidierte mit selbigem. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden an den ...

  • 02.08.2017 – 09:39

    POL-PPMZ: Vermehrt Anrufe falscher Polizisten

    Mainz (ots) - Dienstag, 01.08.2017: Seit dem Wochenende haben sich wieder die Anrufe falscher Polizisten gehäuft. Am Sonntagmorgen wurde ein 79-Jähriger aus der Mainzer Neustadt von einer angeblichen Frau Müller der Mainzer Polizei, angerufen und damit konfrontiert, dass man seine Adresse bei festgenommen Einbruchstätern gefunden habe. Die Anruferin fragte ganz konkret nach dem Vermögen des Mainzers und riet dazu ...