Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Budenheim, Pkw angezündet? - Zeugen gesucht

Mainz (ots)

In der Schäferstraße brannte am 17.12.2016, 04:22 Uhr, ein Pkw. Mehrere Notrufe von Anwohnern meldeten der Polizei und Feuerwehr das Feuer. Bei Eintreffen der Beamten und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim stand der Wagen am Fahrbahnrand bereits im Vollbrand. Nach umgehend eingeleiteten Löscharbeiten konnte das Feuer gelöscht werden, aufgrund einer Verpuffung/kleineren Reifenexplosion griff es noch auf einen Nadelbaum des angrenzenden Grundstücks über und entfachte diesen. Nach der Löschung wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Das neben dem abgebrannten Pkw stehende Fahrzeug, ein Cabrio, war ebenfalls beschädigt. Hier hatte jemand das Faltdach an drei Stellen zerschnitten. Der Sachschaden wird auf knapp 28.000 Euro geschätzt.

Die Polizei muss aufgrund der Spurenlage u.a. von Brandstiftung ausgehen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 - 65 4210

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/de/startseite/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.12.2016 – 16:38

    POL-PPMZ: Mainz, Verfolgter Dieb ließ Beute fallen

    Mainz (ots) - Am 18.12.2016, 13:40 Uhr, fuhr eine 26-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Fahrrad die Bonifaziusstraße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Kaiserstraße. Plötzlich griff ein aus der Rabanusstraße kommender Mann in ihren Fahrradkorb auf dem Gepäckträger, in dem sie ihre Handtasche abgelegt hatte, und entwendete diese. Dann flüchtete der Mann in Richtung Kaiserstraße/Bleichenviertel. Ein Passant ...

  • 19.12.2016 – 12:45

    POL-PPMZ: Mainz-Gonsenheim, Polizeieinsatz nach Bankalarm

    Mainz (ots) - Heute Morgen gegen 08:20 Uhr wurde in der Filiale der Deutschen Bank in der Breiten Straße ein stiller Überfallalarm ausgelöst. Die Polizei versuchte, mit Angestellten der Bank in Kontakt zu treten, aber niemand meldete sich. Eine Rücksprache in der Hauptstelle brachte auch keine Klärung. Vor Ort konnte keine Bewegung festgestellt werden. Die Polizeibeamten konnten nicht ausschließen, dass ein ...

  • 19.12.2016 – 12:24

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Bungalow und in Firma

    Mainz (ots) - In der Mombacher Straße wurde am 17.12.2016, zwischen 13:00 Uhr und 22:00 Uhr, ein Bungalow angegangen. In dieser Zeit war jemand auf das Dach gestiegen, hatte ein Oberlicht aufgebrochen und war eingestiegen. Im Inneren wurden verschiedene Räume durchsucht, es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Vermutlich wegen des anwesenden Hundes wurden nicht alle Räume angegangen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise ...