Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Schlangenlinien gefahren - Zwei alkoholisierte Autofahrer in Mainz unterwegs

Mainz (ots)

In der Weserstraße wurde am 15.10.2016, 01:00 Uhr, ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug gemeldet, dessen Fahrer sich an einer Lichtzeichenanlage bereits übergeben hätte. Das Fahrzeug konnte von der Polizei ausfindig gemacht und kontrolliert werden. Der Fahrer (29 Jahre) war alkoholisiert und erreichte bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholkonzentrationstest einen Wert von 1,31 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am 16.10.2016, 05:46 Uhr, meldete ein Zeuge ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der A643, das von der Anschlussstelle Mombach in Fahrtrichtung Gonsenheim fuhr. Dieses Fahrzeug wurde auf dem Hartenberg gesichtet. Das Fahrzeug fuhr auffällig langsam und immer im großen Bogen um die Kurven. Trotz Blaulicht, Lichthupe, Hupe und Anhaltesignal seitens der Polizeibeamten fuhr der Fahrzeugführer immer weiter. Als er schließlich anhielt, konnte er kontrolliert werden. Er erreichte bei einem Atemalkoholkonzentrationstest 1,32 Promille. Die Beamten stellten bei dem 31-jährigen Mann außerdem eine deutlich verlangsamte Reaktion und Wahrnehmung fest Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.10.2016 – 12:06

    POL-PPMZ: Autoverdeck aufgeschlitzt

    Mainz (ots) - In der Zeit vom 16.10.2016, 19:00 Uhr, bis 17.10.2016, 01:00 Uhr, schlitzte jemand das Verdeck eines grauen BMW-Cabriolets im Hartmühlenweg auf, schnitt ein größeres Loch hinein und entwendete dann ein Autoradio. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 17.10.2016 – 12:05

    POL-PPMZ: Sachbeschädigungen durch Graffiti

    Mainz (ots) - Am Lungenberg entdeckte eine Bewohnerin am 15.10.2016, 09:02 Uhr, ein mit roter Farbe besprühtes Garagentor. Weitere Schmierereien fanden sich an einem Stromkasten der Stadt Mainz und auf der Straße. Alle Schriftzüge wurden fotografisch dokumentiert und vermessen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 - 65 4110 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 17.10.2016 – 12:03

    POL-PPMZ: Einbrecher nachts vom Baugerüst vertrieben

    Mainz (ots) - Am 15.10.2016, 01:28 Uhr, bemerkte eine junge Frau auf dem am Haus in der Hindenburgstraße stehenden Baugerüst einen dunkel gekleideten Mann. Dieser hatte sich an der Scheibe ihrer Balkontür im fünften Obergeschoss zu schaffen gemacht und sie dabei beschädigt, wie später festgestellt wurde. Als die junge Frau den Mann entdeckte, flüchtete er über das Baugerüst nach unten. Die junge Frau rannte noch ...