Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Einbrüche in der Region

Trier/Igel (ots)

Igel. Unbekannter wird bei Einbruchsversuch überrascht

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses überraschte einen bisher unbekannten Mann bei einem Einbruchsversuch am Samstagmittag, 12. November, in Igel. Der Einbrecher flüchtete.

Gegen 17.15 Uhr bemerkte der 36-jährige Mann verdächtige Geräusche in dem Wohnhaus, nachdem es vorher an der Haustür geklingelt hatte. Als er in den Keller ging bemerkte er einen Mann, der vor einem Kellerfenster kniete. Als er ihn ansprach, lief der mutmaßliche Einbrecher davon. Der Mann ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, hat eine helle Hautfarbei und helle Augen. Er trug eine Baseballkappe, die er mit dem Schirm nach hinten aufgesetzt hatte.

Trier. Gut gesicherte Türen verhindern offenbar einen Einbruch

Offenbar ist ein Unbekannter an der Widerstandsfähigkeit mehrerer Außentüren eines Mehrfamilienhauses in Trier-Euren gescheitert und hat einen Einbruchsversuch abgebrochen.

Spuren an einer Kellertür und eine Terrassentür des Anwesen in der St.-Helena-Straße lassen den Schluss zu, das ein Unbekannter versucht hatte, hierdurch in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Offenbar verwendete er hierzu Werkzeuge und versuchte auch, die Türen mit brachialer Gewalt aufzutreten. Als dies misslang, brach er seine Vorhaben offensichtlich ab. Die Tatzeit dürfe zwischen Freitag, 11. November, 14 Uhr und dem darauffolgenden Samstag, 9.30 Uhr liegen.

Trier. Unbekannte brechen in Wohnung ein

Unbekannte haben bei einem Wohnungseinbruch in Trier-West unter anderem Bargeld und einen Tablet-PC entwendet.

Der oder die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Wohnungsinhaber zwischen Montag, 7. November, und Freitag, 11. November, um in die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Irminenwingert" einzubrechen. Aus der Wohnung entwendeten sie einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag sowie einen Tablet-PC und persönliche Dokumente.

Hinweise zu den Einbrüchen werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, dass gut gesicherte Türen und Fenster oftmals Einbrüche verhindern können. Einbrecher wollen möglichst schnell und geräuschlos in Häuser und Wohnungen einsteigen. Ein guter Einbruchschutz kann dies vereiteln. Hinweise zum Thema Einbruchschutz unter www.k-einbruch.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier