Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 49-jähriger Kroate im Intercity-Express festgenommen - Internationaler Haftbefehl der kroatischen Justiz

Basel - Freiburg im Breisgau (ots)

Einen 49-jährigen Kroaten kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Samstag gegen 11:40 im Intercity-Express zwischen Basel und Freiburg. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl der kroatischen Justizbehörden besteht. Wegen Taschendiebstahls in einem Reisezug in Zagreb im Jahr 2014 war der Mann zu einer Haftstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Dem Strafantritt hatte er sich offensichtlich entzogen. Der Polizei ist der Mann wegen einschlägiger Taschen- und Trickdiebstähle bekannt.

Der Mann wurde in Freiburg festgenommen und nach Vorführung beim Haftrichter in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.05.2016 – 13:34

    BPOLI-WEIL: 48-jähriger Deutscher am Grenzübergang Weil-Otterbach verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Ein 46-jähriger Deutscher reiste am Vatertag gegen 10:20 Uhr am Grenzübergang Weil-Otterbach zu Fuß nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle des Mannes durch eine Zollstreife wurde festgestellt, dass er durch die Justizbehörden in Rosenheim zur Verhaftung ausgeschrieben ist. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde der ...

  • 18.03.2016 – 14:36

    BPOLI-WEIL: 19-jährige Ungarin im Hauptbahnhof festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Eine 19- und eine 26-jährige Ungarin übergaben Beamte der Bundeszollverwaltung am Donnerstagabend an die Bundespolizei. Die beiden Frauen waren durch den Zoll im Einreisezug aus der Schweiz kontrolliert worden. Dabei wurde festgestellt, dass die beiden Frauen von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht werden. Die 19-Jährige war mit zwei Haftbefehlen durch die Stuttgarter Justizbehörden ...