Blaulicht-Meldungen aus Imsweiler

Filtern
  • 12.08.2023 – 15:10

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Auto unter Alkoholeinfluss geführt

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagmorgen, in den frühen Morgenstunden gegen 02:30 Uhr, wurde in der Alsenzstraße in Imsweiler eine 19-jährige Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnte hierbei im Fahrzeuginnern Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von über einer Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe entnommen und ...

  • 06.08.2023 – 20:14

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unbekannte brechen am Sonntagmorgen in die Rettungswache Alsenz ein und stehlen einen PKW.

    Alsenz (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, nachdem Einbrecher einen weißen VW Touran mit "ROK"-Kennzeichen stahlen. Vermutlich gelangten die Diebe durch ein Fenster in die Rettungswache. Hier durchwühlten sie den Innenraum und nahmen mehrere Gegenstände an sich. Darunter den Autoschlüssel einer 48-Jährigen. Mit diesem konnten sie deren PKW entwenden. Durch eine ...

  • 01.08.2023 – 08:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Montagabend kollidieren bei einem Verkehrsunfall auf der B48 insgesamt drei Fahrzeuge. Zwei der Beteiligten fuhren mit ihren PKW von Rockenhausen in Richtung Imsweiler. Die 54 Jahre alte Unfallverursacherin war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam diese plötzlich mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo sie mit den ...

  • 11.08.2022 – 15:27

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zeitungsausträger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Zeitungsausträger bei einem Verkehrsunfall in der Alsenzstraße (Bundesstraße 48) schwer verletzt. Der 68-jährige Mann aus dem Donnersbergkreis wurde gegen 5 Uhr beim fußläufigen Überqueren der Fahrbahn vom rechten Außenspiegel eines vorbeifahrenden PKW gestreift, woraufhin er stürzte und sich dabei schwer verletzte. Der Zeitungsausträger ...

  • 17.07.2022 – 09:45

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Alsenzstraße in Imsweiler zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Der 25-jährige Fahrer aus Kaiserslautern kam im Bereich der Ortsausfahrt in Richtung Schweisweiler nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Grünstreifenumrandung sowie ein Verkehrszeichen, beschädigte diese und kam anschließend zum Stehen. Sein PKW ...

  • 22.06.2022 – 15:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

    Imsweiler / Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagnachmittag hat die Polizei in Rockenhausen gleich zwei Fahrten unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht. Bei einer 48-jährigen Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Alsenzstraße in Imsweiler drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Sie ...

  • 09.06.2022 – 14:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Schweisweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwoch, in der Zeit von Mitternacht bis 11 Uhr, wurde ein in der Alsenzstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter weißer VW Golf mit ROK-Kennzeichen wahrscheinlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Der in Richtung Imsweiler fahrende Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter ...

  • 23.05.2022 – 14:47

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Automatisches Unfallmeldesystem löst Alarm aus

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Ein automatisches Unfallmeldesystem hat am frühen Freitagnachmittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach einem Auffahrunfall mit leichtem Sachschaden in der Alsenzstraße hatten sich die beiden Unfallbeteiligten untereinander geeinigt und nach erfolgtem Personalienaustausch erlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das im Verursacherfahrzeug verbaute ...

  • 08.05.2022 – 13:54

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verfolgungsfahrt, Verdacht auf Drogen am Steuer

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag sollte ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach in Imsweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt bis nach Altenbamberg im Kreis Bad Kreuznach, wo er dann von der Flucht absah und anhielt. Bei dem PKW-Fahrer wurden während der Kontrolle ...

  • 29.04.2022 – 12:17

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in Sportheim

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - In der Zeit vom 25. bis 27.04.2022 drangen unbekannte Täter über ein Fenster in das Sportheim in der Otterberger Straße ein. Eine seitliche Eingangstür war ebenfalls angegangen worden, hatte jedoch standgehalten. Aus dem Schankraum wurden mehrere Elektrogeräte entwendet. An einer angrenzenden Garage wurde das Schloss ebenfalls gewaltsam entfernt. Entwendet wurde daraus jedoch nichts. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu ...

  • 06.03.2022 – 11:09

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Leitpfosten entfernt

    Schweisweiler(Donnersbergkreis) (ots) - An der B48 zwischen Schweisweiler und Imsweiler werden durch unbekannte Täter mehrere Leitposten entfernt. Wie die Polizei feststellte, wurden insgesamt 30 Leitpfosten an der Bundesstraße durch den oder die Täter aus dem Boden gezogen und auf die Grünfläche neben der Fahrbahn geworfen. Ob ein größerer Schaden entstanden ist, konnte abschließend noch nicht gesagt werden. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor. Die ...

  • 08.11.2021 – 12:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagnachmittag wurden bei einem 25-jährigen Autofahrer aus dem Saarland im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Alsenzstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer gab an, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Gegen den Mann ...

  • 18.09.2021 – 07:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Trunkenheitsfahrt

    Imsweiler (ots) - Am 18.09.2021 gegen 01.00 Uhr wurde bei einem 42-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einer Verkehrskontrolle in Imsweiler Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,0 Promille. Daraufhin wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. ...

  • 15.07.2021 – 15:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Trunkenheitsfahrt durch Drogeneinfluss

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Nach Zeugenangaben befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Transporters aus München am Mittwochvormittag die Alsenzstraße in Schlangenlinien in Richtung Rockenhausen. Dabei sei es jedoch nicht zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gekommen. Als der Mann sein Fahrzeug kurz vor dem Bahnübergang anhielt, nutzte ein beherzter Verkehrsteilnehmer die Gelegenheit, um den Schlüssel ...

  • 02.06.2021 – 09:36

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Imsweiler - Verkehrsunfall mit Flucht

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am 01.06.2021, gegen 16.00 Uhr, spazierte ein 10-jähriges Mädchen zusammen mit ihrem Hund auf dem Gehweg in der Alsenzstraße in Imsweiler. Hierbei wurde es von einem vorbeifahrenden blauen Opel mit dem Außenspiegel an der Schulter gestreift und leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend fort ohne sich um das Wohlbefinden des Mädchens zu kümmern. Die ...

  • 31.05.2021 – 10:51

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer und Ersthelfer

    Imsweiler (ots) - Am späten Sonntagnachmittag verunglückte ein Motorradfahrer auf der B48 zwischen Imsweiler und Schweisweiler. Der 45jährige Fahrer aus Frankenstein kam nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve zu Fall und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei verletzte er sich leicht und musste ins Krankenhaus ...

  • 20.04.2021 – 16:11

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Betrunkener Radfahrer

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend wurde ein 18-jähriger Radfahrer aus dem Donnersbergkreis in der Alsenzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er in starken Schlangenlinien fuhr. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er muss nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit einer Geldstrafe rechnen. |pirok Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 30.01.2021 – 06:34

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrt unter berauschenden Mitteln

    Imsweiler (ots) - Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr wurden bei einer 20-jährigen Fahrerin aus Rockenhausen im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Imsweiler drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Die junge Frau räumte ein, regelmäßig Drogen zu konsumieren. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte die ...

  • 24.01.2021 – 09:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Dieseldiebstahl

    Imsweiler (ots) - Vergangene Woche entwendeten unbekannte Täter insgesamt 70 Liter Dieselkraftstoff vom Gelände des Flugplatzes der Luftrettung. Hierzu wurde ein Tanklaster angezapft und der Tank eines Stromaggregates aufgebrochen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rockenhausen unter 06361-9170 zu melden. |pirok Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 ...