POL-OL: Vermisste Person

Oldenburg (ots) - Seit dem 21.07.17, 19:00 Uhr, wird der polnische Staatsangehörige Piotr Pawel GAJDA ...

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Großeinsatz der Feuerwehr nach Brand an einer Biogasanlage

Palzem (ots) - Palzem. Am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, geriet auf einem Aussiedlerhof bei Palzem ein Traktor aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Aufgrund der Tatsache, dass dieser in unmittelbarer Nähe zur dortigen Biogasanlage abgestellt war, wurden Teile der Anlage beschädigt, wodurch sich ausströmendes Gas entzündete. Die alarmierten Kräfte der umliegenden Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt, da es weiterhin zu Austritt von Biogas an der Anlage kommt. Am heutigen Vormittag soll sich eine Fachfirma um die Abdichtung der Anlage kümmern. Die Schadenshöhe kann bisher noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren ca. 120 Feuerwehrkräfte mit ihren Einsatzfahrzeugen der Wehren Palzem, Wehr, Helfant, Nittel, Saarburg, Beurig, Konz, sowie der Gefahrstoffzug Saarburg, Beurig, Freudenburg, Wicheringen, 3 RTW des DRK Saarburg, die First Responder Obermosel sowie Einsatzkräfte der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0

od.

Polizeiinspektion Saarburg

Telefon 06581-9155-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier

Das könnte Sie auch interessieren: