Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Tötungsdelikt - Unterbringungsbefehl gegen 33-Jährigen wegen des dringenden Verdachts des Totschlags

Bellheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Gestern Morgen (26.02.2017) gerieten während einer Autofahrt nach Bellheim zwei Mitfahrer, ein 33-jähriger und ein 22-jähriger Mann, aus bislang ungeklärter Ursache in einen zunächst verbalen Streit. Nachdem sie in der Rülzheimer Straße den PKW verlassen hatten, setzten sie ihre Streitigkeit fort, die nun auch in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Dabei verletzte der 33-Jährige seinen 22-jährigen Kontrahenten mit einem Messer im Halsbereich. Der 22-Jährige verstarb wenig später.

Der 33-jährige Mann konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Er wurde noch am gestrigen Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter einen Unterbringungsbefehl wegen Totschlags. Der Beschuldigte wurde anschließend in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Ein Unterbringungsbefehl war deshalb zu erlassen, da Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Beschuldigte sich im Zustand der jedenfalls verminderten Schuldfähigkeit befunden hat.

Die Mordkommission des Polizeipräsidiums Rheinpfalz hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Michael Baron
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 26.02.2017 – 23:01

    POL-PPRP: Verdacht des Wohnungseinbruchs

    Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) - Am Sonntagabend kam es gegen 19:00 Uhr in Ludwigshafen-Rheingönheim in der Kastellstraße zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund eingesetzt waren. Eine Zeugin meldete einen möglichen Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus, weshalb sofort starke Polizeikräfte an den mutmaßlichen Tatort geschickt wurden. Vor Ort konnte trotz ...

  • 26.02.2017 – 10:50

    POL-PPRP: Patient mit Messer im Marienkrankenhaus

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen melden sich Bedienstete der Notaufnahme des Marienkrankenhauses und teilen mit, dass dort eine Patientin randalieren würde. Die betreffende 56 jährige Frau war zuvor in hilfloser und desorientierter Lage ins Krankenhaus eingeliefert worden. Plötzlich habe die Frau mit einem Messer in der Hand auf dem Krankenhausflur gestanden. Sie ließ auf Ansprache des ...