Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Missbrauch von Notrufen

Ludwigshafen (ots)

Am Sonntag, den 27.11.2016, um 21:31 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Raubdelikt am Rathausplatz gemeldet. Fünf Jugendliche hätten den Anrufer und dessen Begleiter zusammengeschlagen und ein Handy geraubt. Mehrere Streifenwägen begaben sich in den Einsatz um nach den flüchtigen Tätern zu fahnden. Hierbei konnte ein Jugendlicher kontrolliert werden, der vor der Streife zu flüchten versuchte. Es stellte sich heraus, dass dieser mit zwei Freunden den Notruf abgesetzt hatte, um einen Streich zu spielen. Die Beteiligten müssen sich nun wegen der Straftat des Missbrauchs von Notrufen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Bastian Linn
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 27.11.2016 – 09:32

    POL-PPRP: Betrunkener leistet Widerstand

    Ludwigshafen (ots) - Ein 31-jähriger Ludwigshafener machte sich am frühen Samstagmorgen gleich doppelt strafbar, als er zunächst in eine Schlägerei verwickelt war und sich im Anschluss bei der polizeilichen Kontrolle aggressiv und unkooperativ verhielt. Als er die Angabe seiner Personalien verweigerte und zum Zwecke der Identitätsfeststellung mit auf die Dienststelle genommen werden sollte, widersetzte sich der ...

  • 27.11.2016 – 09:32

    POL-PPRP: Einbruchserie in Wohnwagen

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht auf Samstag, den 28.11.2016, kam es im Bereich des Naherholungsvereins Kiefweiher an der Großwiesenstraße zu einer Serie von Einbrüchen in Wohnwagen. Insgesamt wurden durch noch unbekannte Täter sechs abgestellte Wohnwagen aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht. Bis auf zwei Spannungswandler, eine Flasche Bier und einen Flaschenöffner wurden die Täter jedoch nicht fündig. ...

  • 25.11.2016 – 12:09

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Trickbetrüger blieb erfolglos

    Ludwigshafen (ots) - Ein Trickbetrüger wandte am 24.11.2016 bei einem älteren Ehepaar gleich mehrere Tricks an, flüchtete letztendlich aber ohne Beute. Gegen 10.30 Uhr klingelte der Unbekannte bei einem Ehepaar in der Maxdorfer Straße und erklärte, er bräuchte dringend die Telefonnummer des ADAC. Nachdem der 91-Jährige und die 87-Jährige ihn in ihr Haus ließen, versuchte er unter dem Vorwand ein 2 Euro Stück ...