Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Widerstand mit zwei dienstunfähigen Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots)

Wegen einer Ruhestörung auf Grund lauter Musik in einer Wohnung im Stadtteil Süd wurde am Montag, 14.11.16, gegen 01:30 Uhr, die Polizei von Anwohnern um Hilfe gebeten.

Bei der Überprüfung der Wohnung durch eine Polizeistreife wurde ein 39 jähriger Mann angetroffen. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, griff er unvermittelt die beiden Polizeibeamten, eine 27 jährige Beamtin und einen 23 jährigen Beamten, an. Der Mann riss der Beamtin Haare aus, griff dem Beamten in die Genitalien und schlug auf beide ein. Nur durch erheblichen Kraftaufwand und massive Faustschläge konnte der Mann zu Boden gebracht werden. Mit Hilfe von zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräften gelang es, den Mann zu bändigen und zu fesseln. Er wurde in Gewahrsam genommen. Der 39 jährige wurde verletzt.

Die beiden verletzten Polizeibeamten wurden ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt und waren wegen ihrer Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Warum er ohne Anlass die Polizeibeamten angegriffen hat, ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 13.11.2016 – 11:18

    POL-PPRP: Führerscheine weg

    Ludwigshafen (ots) - Aufgrund einer Ruhestörung wurden zunächst Beamte der Polizeiinspektion 2 nach Ludwigshafen-Friesenheim gerufen. Dort konnte ermittelt werden, dass eine der Lärmverursacherinnen kurz zuvor einen PKW an der Örtlichkeit umgeparkt hatte. Da bei der 24jährigen Ludwigshafenerin ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille festgestellt werden konnte, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde einbehalten. In der Industriestraße befuhr am ...

  • 13.11.2016 – 11:18

    POL-PPRP: Rollerdiebstähle

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein mit einem Lenkradschloss gesicherter Roller der Marke Peugeot Speedfight, in der Böhlstraße (Ludwigshafen - Hemshof) entwendet. Ein weiterer Roller der Marke Piaggio wurde in der Giselherstraße (Ludwigshafen - Edigheim) entwendet. Gesamtschaden liegt hier bei ca. 2500 EUR. Hinweise bitte an die PI Ludwigshafen 2 unter Tel. 0621-9632222. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: ...

  • 13.11.2016 – 11:14

    POL-PPRP: Alkoholisiert Unfall verursacht und anschließend geflüchtet

    Ludwigshafen (ots) - Am späten Samstagabend, zwischen 23:00 und 24:00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Ludwigshafener mit seinem VW die Mundenheimer Straße. Beim Abbiegen auf den Kaiserwörthdamm geriet er von der linken auf die rechte Fahrspur, und stieß gegen einen dort fahrenden Ford. Trotz aller Versuche, den Unfallverursacher durch Hupen auf den Unfall aufmerksam ...