Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mann aus Familienwohnung verwiesen

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet wurde am 25.04.2016, 20 Uhr, bei der Polizei gemeldet, dass es im Haus zu Streit zwischen einem Ehepaar gekommen war. Als die Polizei an der Tür der Familie klopfte, öffnete der aggressive Ehemann. Nachdem die Eheleute räumlich getrennt waren, berichtete die Ehefrau, dass es zum Streit im Treppenhaus kam, wo sie von ihrem Ehemann getreten wurde. Sie habe sich daraufhin in der Wohnung eingeschlossen. Der 35-jährige Ehemann war so in Rage, dass er durch ein Treppenhausfenster auf den Balkon der Wohnung kletterte und mit Gewalt die Balkontür öffnete. Nun in der Wohnung ging der Streit weiter. Die Frau wurde durch den Angriff des Ehemannes am Knie verletzt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Polizisten wiesen ihn aus der Wohnung und sprachen ein Rückkehrverbot aus. Zur weiteren Betreuung und Beratung der Frau wurde die Interventionsstelle Ludwigshafen informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 26.04.2016 – 09:46

    POL-PPRP: Renitente Frau am Berliner Platz

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Eine alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Frau provozierte gestern Nachmittag, 25.04.2016, 15.45 Uhr, Fahrgäste am Berliner Platz. Zunächst waren es zwei junge Mädchen, die von der 28-Jährigen mehrfach beleidigt wurden. Als eine "ältere" Frau den Mädchen helfen wollte, geriet sie in den Fokus der Betrunkenen und wurde von dieser geschubst. Nur durch ...

  • 25.04.2016 – 14:51

    POL-PPRP: Unfall verursacht und geflüchtet

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Ein geparkter Ford Focus wurde vergangene Nacht, 24.04.2016, 19 Uhr und 25.04.2016, 06.15 Uhr, in der Straße "Roter Hof" beschädigt. Nach Spurenlage ist zu vermuten, dass der Verursacher vor dem Ford am rechten Fahrbahnrand geparkt hatte und beim Ausparken gegen den Ford stieß. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von annähernd 2.000 EUR Nach aktuellem ...

  • 25.04.2016 – 14:26

    POL-PPRP: Fahrradkontrollwoche

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 In der vergangenen Woche führte die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 im Stadtgebiet eine "Fahrradkontrollwoche" durch. Ziel der Kontrollen war es, durch die Überwachung des Verkehrsverhaltens die Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Fahrradfahrern und durch die Kontrolle von Ausstattung und des technischen Zustands die Unfallfolgen für Radfahrer zu reduzieren. Insgesamt wurden rund 450 Radfahrer kontrolliert. Von ...