Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Verkehrsunfallfluchten - eine Verursacherin mit 2,14 Promille

POL-PDLU: Zwei Verkehrsunfallfluchten - eine Verursacherin mit 2,14 Promille
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal / Ludwigshafen (ots)

Zunächst wurde am 18.11.2017 gegen 16:40 Uhr im Bereich Ludwigshafen-Edigheim (K1 in Rtg. Frankenthal am dortigen REWE-Markt) der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 eine Verkehrsunfallflucht gemeldet, bei der die Unfallverursacherin möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Kurz darauf wurde gegen 17:05 Uhr hiesiger durch einen Geschädigten gemeldet, dass es Bereich des Hallenbades Am Kanal in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen sei und sich beide Fahrzeuge gestreift hätten. Das abgelesene Kennzeichen und die abgegebene weibliche Fahrerbeschreibung waren identisch. Auch bei diesem Unfall entfernte sich die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der intensiven Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet konnte das Unfallfahrzeug, ein schwarzer Mercedes-Benz CLK mit FT-Kennzeichen und frischen, korrespondierenden Unfallspuren, dann an der Einmündung Mühlstraße / Speyerer Straße abgestellt vorgefunden werden. Kurze Zeit später erschien die 32-jährige Unfallfahrerin am Fahrzeug und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 2,14 Promille. Der Frankenthalerin wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der entstandene Fremdschaden an beiden geschädigten PKW´s dürfte zusammen bei rund 2.500 EUR liegen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK Thomas Bader
Telefon: 06233-313 0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
www.twitter.com/Polizei_FT
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.11.2017 – 11:17

    POL-PDLU: Speyer - Zeugen gesucht

    Speyer (ots) - 12.11.2017, 04.40 Uhr Wie erst heute bekannt wurde, ereignete sich am 12.11.2017, gegen 04.30 Uhr eine Körperverletzung am Postplatz. Ein betrunkener 22- jähriger Mann wurde von einer vier- bis fünf köpfigen Gruppe angegriffen und zusammengeschlagen. Der Mann erlitt einen doppelten Kieferbruch. Ein Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein, zwischen 170 und 175 cm groß, nach oben gegelte Haare im Irokesenschnitt und Tunnels in den Ohren ...