Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zweimal Unfall mit Flucht

Schifferstadt (ots)

Am Freitag, 15.09.1017, gegen 10:50 Uhr, wollte ein Volvo-Fahrer vom Schillerplatz kommend, auf der Bahnhofstraße kurz vor der Ampelanlage Mannheimer-/Kirchenstraße nach links auf einen kleinen Parkplatz fahren. Hierbei streifte er mit seinem rechten Außenspiegel einen auf der Linksabbiegerspur wartenden Pritschenwagen der Stadtverwaltung Schifferstadt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Volvo-Fahrer auf den Parkplatz und wollte einparken. Beim Rangieren stieß er dann mit seinem Fahrzeugheck gegen die hintere Stoßstange eines geparkten VW-Passats. Der Passat wurde dadurch gegen einen Baum geschoben. Wieder ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Volvo-Fahrer zu Fuß vom Unfallort, wobei er von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung beobachtet wurde. Der Verursacher konnte in der Kirchenstraße angetroffen werden. Es handelte sich um einen 77-jährigen Mann, der von beiden Unfällen nichts bemerkt haben wollte. Der Pritschenwagen und der Baum wurden nicht beschädigt. Am Volvo entstand ein Schaden i. H. v. ca. 2500,- EUR, am VW-Passat ca. 3000,- EUR. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet, die zuständige Führerscheinstelle informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-210 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.09.2017 – 08:31

    POL-PDLU: Unfallflucht vom 03.09.2017 aufgeklärt

    Frankenthal (ots) - Am 03.09.2017, gegen 17:30 Uhr, kam es in der Wilhelm-Raabe-Straße in Frankenthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Wir berichteten bereits am 04.09.2017. Am 16.09.2017 erscheint eine 64 jährige Frankenthalerin bei hiesiger Dienststelle und räumte ein, die Verkehrsunfallflucht verursacht zu haben. Das schlechte Gewissen habe sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Die Polizei weist darauf hin, dass ...

  • 17.09.2017 – 08:27

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletztem Kind

    Frankenthal (ots) - Am 16.09.2017, gegen 14:14 Uhr, kam es in der Berliner Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 10 jährigen Fahrradfahrer und einem 27 jährigen Autofahrer aus Frankenthal. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ der 10 jährige Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache den Gehweg und bog nach links auf die parallel verlaufende Fahrbahn ein. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit ...