Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch mit 1,14 Promille

Düren (ots)

Ein 29 Jahre alter Mann wird am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen einem Haftrichter vorgeführt werden. Er hatte offensichtlich versucht, in ein Gartenhaus einzubrechen.

Was war passiert? In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag traf ein Zeuge den 29-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, im Flur eines Wohnhauses in der Zülpicher Straße an. Schnell war klar, dass der Angetroffene nicht dorthin gehöre, woraufhin der Zeuge ihn festhielt und die Polizei alarmierte. Die stellte wiederum fest, dass nicht nur ein Bewegungsmelder im Außenberiech abgeschlagen worden war, sondern auch die Scheibe eines Gartenhauses zerstört wurde. Folglich wurde der Mann, der aus Rumänien kommt, vorläufig festgenommen. Weiterhin stellte sich heraus, dass er zu diesem Zeitpunkt 1,14 Promille in der Atemluft hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.10.2016 – 14:37

    POL-DN: Fahrradfahrerin von Pkw erfasst

    Inden (ots) - Eine 20 Jahre alte Autofahrerin übersieht eine auf dem Radweg fahrende 46-Jährige. Diese trägt durch den folgenden Zusammenstoß leichte Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr am Mittwochmorgen. Die ortsansässige Autofahrerin beabsichtigte, von einem Parkplatz aus kommend in die Goltsteinstraße einzufahren. Die Ausfahrt des Parkbereichs führt über einen Gehweg, der ebenso für ...

  • 27.10.2016 – 14:36

    POL-DN: Unfall im Kreisverkehr

    Vettweiß (ots) - Ein junger Kradfahrer kam am Mittwochmittag zu Fall und verletzte sich leicht, als er einem Pkw auswich. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um den Kreisverkehr, der am Ortseingang Froitzheim die B56 mit der L33 und der L211 verbindet. Ein 16 Jahre alter Schüler befand sich etwa um 13:30 Uhr bereits im Kreisel, als von der L33 aus Richtung Nideggen kommend ein Pkw ebenfalls hinein fahren wollte. Zunächst gewährte der am Steuer des Wagens sitzende, ...

  • 27.10.2016 – 14:35

    POL-DN: Wenden und Abbiegen mit Folgen

    Düren (ots) - Der Versuch, auf der Birgeler Straße zu wenden, missglückte einem Pkw-Fahrer am Mittwochnachmittag. Zwei Frauen wurden verletzt. Gegen 15:40 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Auto auf der Birgeler Straße in Richtung Derichsweiler unterwegs. Er wollte dann jedoch wenden und in die entgegen gesetzte Richtung zurück fahren. Als er nach links in eine Hauseinfahrt abbog, kam es zum ...