Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Polizei überführt Ladendieb

POL-PDLU: Frankenthal: Polizei überführt Ladendieb
.

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 26.07.2016, gegen 13:00 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Wormser Str. auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums ein Fahrzeug auf, das die Beamten einem Ladendieb aus vergangenen Tagen zuordnen konnten. Sie entschlossen sich daher auf den Besitzer in verdeckter Position zu warten. Aufgrund der guten Spürnase der Beamten stellte sich heraus, dass der 27- Jährige mehrmals im Einkauszentrum zu Gange war und Alkoholika im Wert von ca. 384,-EUR entwendete. Zudem stellten die Beamten fest, dass er das Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss führte. Der 27- Jährige muss sich daher wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Verkehr unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: