Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der PI Frankenthal und PW Maxdorf vom 06.09.2015

Frankenthal, Bobenheim-Roxheim, Lambsheim, Maxdorf (ots)

Bobenheim-Roxheim - Alkoholsiert im Straßenverkehr I

Mit 1,44 Promille wurde am 04.09.2015 gegen 18 Uhr ein 35-jähriger Frankenthaler mit seinem PKW in der Franz-Voll-Straße in Bobenheim-Roxheim durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Fahrer zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Überprüfung ergab, dass ihm diese bereits durch die Fahrerlaubnisbehörde entzogen worden war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaunbis eingeleitet.

Bobenheim-Roxheim - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss I

Ein 47-jähriger aus Bobenheim-Roxheim befuhr am 04.09.2015 gegen 17:30 Uhr die Industriestraße in Bobenheim-Roxheim. Vermutlich in Folge Alkoholeinflusses kam er im Bereich des Industriebgebietes In der Köst nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen dortigen Zaun. Seinen PKW ließ er, nachdem er seine Fahrt noch ca. 50m fortsetzte, stehen und entfernte sich fußläufig von der Unfallstelle. Durch den Hinweise einer aufmerksamen Ludwigshafenerin, welche dem PKW entgegenkam, konnte das Kennzeichen ablesen werden. So konnten Polizeibeamte den Unfallfahrer an seiner Wohnanschrift antreffen. Er räumte nach Belehrung die Unfallfahrt ein. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,23 Promille. Sein ungarischer Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Frankenthal - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss II

Dank eines aufmerksamen 54-jährigen Frankenthalers konnte eine Verkehrsunfallflucht am 04.09.2015 gegen 17:23 Uhr in der Schmiedgasse in Frankenthal geklärt werden. Dabei fuhr ein 44-jähriger Frankenthaler mit seinem weißen Transporter im Bereich der Schnurgasse / Schmiedgasse gegen ein Straßenschild. Der Zeuge gab dem Unfallfahrer zu verstehen, dass er den Vorfall der Polizei melden muss. Dieser verließ jedoch unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Durch das abgelesene Kennzeichen und die Personenbeschreibung des Unfallfahrers konnte dann der 44-jährige Frankenthaler an seiner Wohnanschrift ermittelt werden. Bei ihm war deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,74 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Verkehrsunfallunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Lambsheim - Gefährliche Körperverletzung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05. / 06.09.2015) kam es gegen 04:19 Uhr vor einer Kneipe in der Hauptstraße in Lambsheim zur körperlichen Auseinandersetzung, nachdem ein 17jähriger aus Lambsheim von einem 22jährigen aus Weisenheim am Sand beleidigt wurde. Daraufhin schlug er ihm ins Gesicht und trat ihn danach mit dem beschuhten Fuß. Der Vorfall wurde von Freunden des 22jährigen beobachtet, die ihm im zur Hilfe eilten. Im Rahmen des Tumults wurden auch sie angegangen. Der 17jährige wurde letztendlich von seinen Freunden zurückgehalten. Gegenüber der Polizei gab er an, zuerst von einer weiblichen Person geschlagen worden zu sein. Danach habe er sich lediglich gewehrt und erstatte Gegenanzeige. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab vor Ort 1,44 Promille. Dem Beschuldigten 17jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen von seinem verständigten Vater bei der Polizeidienststelle abgeholt.

Frankenthal - Körperverletzung / Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Über Notruf meldete sich am 06.09.2015 gegen 02:58 Uhr ein 27jähriger aus Frankenthal und gab an, dass er seine Freundin im Rahmen des Streits geschubst habe und diese nun regungslos auf dem Parsevalplatz liegen würde. Vor Ort trafen die Beamten auf ein Pärchen, sowie auf eine auf dem Boden liegende männliche Person. Wie sich herausstellte handelte es sich hierbei um den 24jährigen Kumpel des Mitteilers, der sich zuvor in den Beziehungsstreit einmischte. Aufgrund dessen kam es zur Rangelei, wobei der Mitteiler zunächst seine Freundin zur Seite schubste, damit diese nicht in den Streit verwickelt werde. Die 24jährige aus Frankenthal stürzte dabei zu Boden und erlitt hierbei eine leichte Beule am Hinterkopf. Durch die körperliche Auseinandersetzung erlitt der 24jährige aus Laumersheim eine Schwellung am rechten Auge sowie Schürfwunden am Hals. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurde bei dem Geschädigten der Körperverletzung Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.

Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht

Dank eine aufmerksamen Frankenthalerin wurde am Samstagnachmittag (05.09.2015) gegen 13:40 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Europaring geklärt. Eine 52jährige PKW Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke und touchierte dabei ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Fahrzeug. Eine Anwohnerin beobachtete den Vorfall und notierte sich das Kennzeichen. Die Unfallverursacherin konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Sie räumte die Fahrereigenschaft ein und äußerte, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben. Gegen die 52jährige wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Bobenheim-Roxheim - Verkehrsunfall mit Personenschaden I

Am Kreisverkehr in der Frankenthaler Straße kam es am Samstagnachmittag (05.09.20215) gegen 15:10 Uhr zum Verkehrsunfall. Aufgrund zu starker Beschleunigung beim Anfahren fuhr der 79jährige PKW-Fahrer aus Worms auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Während der Unfallaufnahme klagte die 32jährige Geschädigte aus Bobenheim-Roxheim über starke Nackenschmerzen. Sie wurde zwecks weiterer Untersuchung mit dem Krankenwagen ins Stadtklinikum nach Frankenthal verbracht.

Bobenheim-Roxheim - Verkehrsunfall mit Personenschaden II

Beim rückwärts Ausparken übersah am 05.09.2015 gegen 09:44 Uhr eine 52jährige PKW-Fahrerin aus Bobenheim-Roxheim eine auf dem Gehweg stehende 81jährige Frau und fuhr ihr über den rechten Fuß. Die Geschädigte erlitt mehrere Schürfwunden und wurde mit starken Schmerzen im Fuß ins Krankenhaus nach Frankenthal verbracht. Gegen die PKW-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Bobenheim-Roxheim - Versuchter Einbruchsdiebstahl

Bislang unbekannte Täter versuchten in dem Zeitraum vom 28.08.2015 bis zum 05.09.2015 die Terrassentür an einem Einfamilienhaus in der Allensteiner Straße aufzuhebeln. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die Täter gestört wurden, sodass es beim Versuch blieb. Ob drei Personen mit der Tat in Verbindung stehen, welche von dem Geschädigten vor einigen Tagen unberechtigter Weise auf seinem Grundstück angetroffen wurden - die Polizei wurde leider über den Vorfall nicht direkt informiert - ist derzeit noch unklar.

Melden sie verdächtige Wahrnehmungen oder fremde Personen, welche sich unberechtigt auf Ihrem oder auch auf den Nachbargrundstücken aufhalten, oder sich anderweitig verdächtig benehmen umgehend der Polizei, damit diese bei Antreffen kontrolliert werden können.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.

Frankenthal - Täterfestnahme nach Diebstahl

Auf frischer Tat ertappt wurde ein bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener 36jähriger Frankenthaler, als er am 05.09.2015 gegen 14 Uhr auf dem Wertstoffhof im Starenweg Elektroschrott entwendete. Zuvor wurde der Mann durch die Fahrradstreife der Polizei dabei beobachtet, wie dieser auf dem geschlossenen Gelände des Wertstoffhofes in einen Container griff und etwas in seine mitgeführte Plastiktüte steckte. Beim Verlassen des Geländes konnte er gestellt werden. Er räumte die Tat ein. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Diebesgut sichergestellt.

Maxdorf - Einbruchsdiebstahl

Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Freitag auf Samstag durch die Eingangstür einer Gaststätte in der Mittelstraße ein und hebelten drei Geldspielautomaten auf. Hierbei entwendeten sie Münzgeld in bislang unbekannter Höhe. Der Einbruch wurde durch einen aufmerksamen Zeugen gegen 06 Uhr gemeldet, der die beschädigte Tür während seines Spaziergangs mit dem Hund bemerkte.

Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht

Anhand der Videoaufzeichnung konnte eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkdeck eines Mehrfamilienhauses in der Lukas-Cranach-Straße am 04.09.2015 gegen 13:37 Uhr geklärt werden. Ein PKW-Fahrer mit DÜW-Kennzeichen durchbrach beim Auffahren auf das Parkdeck eine Metallkette und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Gegen den Fahrer wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Frankenthal - Unfallfall mit Leichtverletztem auf der L 522

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten rund 13.000 EUR Sachschaden kam es am 04.09.2015 gegen 18:10 Uhr auf der L 522 zwischen Frankenthal und Lambsheim. Drei PKW´s fuhren hintereinander, wobei ein 29-jähriger mit seinem Fahrzeug dann nach rechts in einen Feldweg einbiegen wollte. Dies kündigte er nach übereinstimmenden Angaben von Unfallzeugen auch rechtzeitig durch Setzen des Blinkers an. Ein 76-jähriger, welcher mit seinem Fahrzeug direkt dahinter fuhr konnte noch rechtzeitig bremsen. Der letzte in er Fahrzeugreihe, ein 20-jähriger aus Weisenheim bemerkte dies zu spät und fuhr aufgrund mangelndem Sicherheitsabstand auf das Fahrzeug des 76-jährigen Mannes aus Lambsheim auf. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers beläuft sich auf ca. 8.000 EUR, der an dem geschädigten Fahrzeug auf ca. 5.000EUR.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
06233/313-103

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.09.2015 – 08:51

    POL-PDLU: Zeugen gesucht

    Speyer (ots) - 03.09.2015, 20.35 Uhr Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend in der Spaldinger Straße Höhe Ahornweg. Ein 23-Jähriger wurde aus einer Personengruppe von neun bis zehn Personen, die mit einem PKW und einem Transporter an der Tatörtlichkeit auftauchten, mit einem Baseballschläger traktiert. Die genauen Tatumstände sind nicht bekannt. Der Mann wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalls ...

  • 04.09.2015 – 08:49

    POL-PDLU: Radfahrer leicht verletzt

    Speyer (ots) - 03.09.2015, 18.11 Uhr Der Fahrer eines VW Sharan wollte mit seinem PKW von einem Tankstellengelände in der Industriestraße nach links abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 67-jähriger Radfahrer vom gegenüberliegenden Radweg über die Fahrbahn in Richtung Tankstelle. In der Fahrbahnmitte kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. An dem PKW entstand ein Schaden von 2.000 EUR. ...

  • 04.09.2015 – 08:48

    POL-PDLU: Hoher Schaden auf Parkplatz

    Speyer (ots) - 03.09.2015, 13.45 Uhr Eigenen Angaben zur Folge hat eine 67-jährige Opel Fahrerin auf dem Parkplatz "Festplatz" an der Klipfelsau einen querenden BMW X 1 übersehen. Bei der folgenden Kollision entstand ein Schaden von ca. 8.000 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137 253 ...