Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Motorradfahrer fährt auf Lkw auf

Ingenheim (ots)

13. März 2017, 15.10 Uhr Ein 37 jähriger Motorradfahrer verunglückte am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 38 in Höhe der Mülldeponie. Er kam mit seinem Motorrad der Marke Honda aus Richtung Bad Bergzabern und überholte nach Niederhorbach mehrere Fahrzeuge trotz Überholverbotes. Er überfuhr u.a. die durchgezogene Linie und die Sperrfläche. Laut Zeugen war er auch mit einer höheren Geschwindigkeit als die erlaubten 70 Kilometer unterwegs. Kurz vor der Mülldeponie musste der Motorradfahrer seinen Überholvorhang abbrechen weil Gegenverkehr kam. Er scherte zwischen zwei Lkws ein. Unglücklicherweise wollte der vor ihm fahrende Lkw-Fahrer in die Mülldeponie abbiegen, hatte seinen Blinker gesetzt und die Fahrt verlangsamt. Dies wurde dem Motorradfahrer zum Verhängnis, denn mit seiner Mehrgeschwindigkeit fuhr er dem Lkw ins Heck und stürzte. Er verletzte sich leicht und trug Prellungen und Schürfwunden davon. Vorsorglich wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad erlitt einen Totalschaden, am Heck des Lkw entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.03.2017 – 10:38

    POL-PDLD: Verkehrssituation an der Baustelle der BAB 65, Abfahrt Landau-Zentrum

    Landau (ots) - 14. März 2017, 07.15 - 07.45 Uhr Die Auswirkungen der Baustelle im Queichheimer Trog auf die Anschlussstellen Landau-Nord und Landau-Süd und den innerstädtischen Verkehr waren am heutigen Dienstagmorgen gering. Die Überprüfung des morgendlichen, stadteinwärts fließenden Berufsverkehrs ergab keine zusätzliche Belastung. Der morgendliche Rückstau ...

  • 14.03.2017 – 10:37

    POL-PDLD: Diebstahl eines E-Bikes

    Landau (ots) - 11./12.03. März 2017 Nachträglich zeigte ein Landauer Bürger den Diebstahl seines E-Bikes an. Das schwarze E-Bike der Marke Bulls Lucuba stand mit einem Faltschloss gesichert in einem Holzschuppen bei einem Wohnanwesen in der Bürgerstraße. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Das E-Bike hatte einen Wert von 2300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.03.2017 – 10:32

    POL-PDLD: Radfahrer gesucht

    Germersheim (ots) - Am Montagmorgen kam es auf dem Parkplatzgelände des REAL Einkaufsmarktes in Germersheim zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers. Der Radfahrer kollidierte mit einem PKW und stürzte daraufhin zu Boden. Anschließend stand er auf, sagte das alles Inordnung sei und fuhr davon. Der Autofahrer bot noch die Verständigung eines Rettungswagens an, dies hatte der Radfahrer vermutlich jedoch nicht mehr mitbekommen. Der Radfahrer wird wie folgt ...