Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Täterfestnahme nach Einbruch in Kellerräumlichkeiten:

.

Stadt Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Bereits am 18.07.2016 überraschten Wohnungsinhaber gegen 00:40 Uhr einen 30-jährigen Einbrecher in der Wormser Straße, als er gerade mit seiner Beute die Kellertreppe hinauflief. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gelangte der Täter über den Hintereingang in das Mehrfamilienhaus und von dort anschließend in die Kellerräumlichkeiten. Augenscheinlich entwendete er von dort allerdings nur Lebensmittel im Wert von ca. 20 EUR. Als er dann von den Wohnungsinhabern angesprochen wurde, wartete er friedlich bis zum Eintreffen der Polizei im Treppenhaus. Der 30-Jährige muss sich nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Vanessa Reinhard

Telefon: 06233-313-203
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: