Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Einbruch in Rathaus

Edesheim (ots)

In der Nacht von Freitag, 27.01.2017, auf Samstag, 28.01.2017, wurde in das Edesheimer Rathaus eingebrochen. Vermutlich gelangten die Täter durch Aufbrechen einer Tür in das Gebäude. Im Rathaus selbst wurden u.a. vier Türen und mehrere Schränke aufgehebelt und stark beschädigt. Auch ein festverschraubter Tresor wurde angegangen, konnte trotz erheblicher Gewalteinwirkung durch die Täter jedoch nicht abmontiert oder geöffnet werden. Nach ersten Ermittlungen wurde wohl nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich dagegen auf ca. 7.000,-EUR. Auch hier dürften die Täter bei ihrer Tat erheblichen Lärm verursacht haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter der 06323 955 0 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.01.2017 – 06:55

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstahl

    St. Martin (ots) - Unbekannte drangen in der Nacht von Freitag, 27.01.2017, auf Samstag, 28.01.2017, über ein Fenster in die Totenkopfhütte ein. Dabei verursachten sie erheblichen Sachschaden. In der Hütte wurde der gesamte Küchen- und Kassenbereich verwüstet. Entwendet wurden verschieden Geräte und Utensilien aus der Küche. Der Wert der entwendeten Gegenstände dürfte bei ca. 400,-EUR liegen. Der entstandene Sachschaden bei ca. 5.000,-EUR. Da die Täter u.a. mit ...

  • 29.01.2017 – 06:53

    POL-PDLD: Tumulte bei Hallenfußballturnier

    Maikammer (ots) - Während eines Hallenfußballturniers am Nachmittag des 28.01.2017 in der Kalmithalle kam es bei dem Spiel zwischen dem RW Speyer und dem TUS Lachen-Speyerdorf zu Ausschreitungen, in dessen Verlauf auch Zuschauer und Teilnehmer anderer Mannschaften das Spielfeld stürmten. Hierbei kam es zu einer Körperverletzung durch einen Spieler des RW Speyer, der einem einmischenden 28jährigen Spieler des TV ...

  • 28.01.2017 – 19:15

    POL-PDLD: Brand eines Fachwerkhauses in Westheim/Pfalz

    Westheim/Pfalz (ots) - Im Laufe des Samstagnachmittags kam zu einem Brand eines Fachwerkhauses in Westheim/ Pfalz. Die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren im Einsatz und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Zu Personenschäden kam es nicht. Der 50 jährige Weshteimer Bewohner des Hauses war nicht zu Hause. Es entstand Sachschaden im Haus und am Dach des Hauses in Höhe von ca. 40.000EUR. Zur Ermittlung ...