Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mann entdeckt sein gestohlenes Rad am Bahnhof

Bellheim (ots)

Ein 20-jähriger Mann aus Bellheim entdeckte am Dienstag sein Fahrrad, das ihm im August des vergangenen Jahres an einer Bellheimer Bushaltestelle gestohlen worden war. Das Rad war mit zwei Schlössern angekettet. Eine Anzeige hatte der Fahrradeigentümer seinerzeit nicht erstattet. Doch nun nahm er polizeiliche Hilfe in Anspruch. Als die Polizei vor Ort war, kam ein 36-jähriger in Karlsruhe wohnhafter Mann zu dem Rad. Er gab vor, das Rad gefunden zu haben. Die Polizei leitete ein Ermittlungs-verfahren wegen Fundunterschlagung gegen den 36-jährigen ein und übergab das Rad an den rechtmäßigen Eigentümer.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.01.2017 – 11:29

    POL-PDLD: Nötigung im Straßenverkehr

    Germersheim (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Germersheim wurde am Dienstag (24.01.17), gegen 20:00 Uhr, in der Theodor-Heuss-Straße ausfällig, als er von einem 54-jährigen Mann zum zweiten Mal gebeten wurde, seinen PKW wegzufahren und die Einfahrt zu einem dortigen Anwesen freizumachen. Nach der ersten Ansprache hatte der 22-jährige die Scheibe hochgedreht und war einfach stehen geblieben. Die Polizei leitete ein ...

  • 25.01.2017 – 11:28

    POL-PDLD: Schwer verletzter Radfahrer

    Germersheim (ots) - Ein 77-jähriger Radfahrer wurde am Dienstag (24.01.17), gegen 14:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Ludwig-Uhland-Straße in Sondernheim schwer verletzt. Der Mann hatte mit seinem Fahrrad den Weg zur Bahnunterführung von der Ludwig-Uhland-Straße in Richtung Willi-Gutting-Straße befahren. Nach einer Linkskurve war er gestürzt und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Der 77-jährige ...

  • 25.01.2017 – 11:26

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Germersheim (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim ordnungsgemäß geparkten PKW der Marke Skoda und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfall ereignete sich am Dienstag (24.01.17) zwischen 12:50 Uhr und 16:10 Uhr. Am Skoda entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei leitete ein ...