Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Lkw-Fahrer mit Restalkohol

Birkweiler / B 10 (ots)

Am 07.11.16 wurde um 08.15 Uhr ein Pannen-Lkw auf der B 10 gemeldet. Als die Streife der Polizei Annweiler kurz darauf eintraf, war der Lkw zwar wieder fahrbereit, beim 52-jährigen Lkw-Fahrer wurde aber Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab noch 0,39 Promille. Dem Mann wurde bis zum vollständigen Abbau des Alkohols die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Hohenstaufenstraße 1 A
76855 Annweiler am Trifels
Telefon 06346 9646-19
Telefax 06346 9646-10
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.11.2016 – 09:23

    POL-PDLD: Lkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

    Annweiler / B 10 (ots) - Am 07.11.2016 überwachte die Polizei Annweiler den Verkehr auf der B 10. Um 11.00 Uhr wurde dabei ein Sattelzug mit Karlsruher Zulassung festgestellt, der zwei Lkw im Überholverbot überholte. Bei der Kontrolle gab der 45-jährige Fahrer an, keinen Führerschein dabei zu haben, da er ihn verloren habe. Die Rückfrage bei der zuständigen Führerscheinstelle ergab dann jedoch, dass der ...

  • 07.11.2016 – 11:46

    POL-PDLD: Engstelle übersehen

    Essingen (ots) - 04.11.2016, 18.10 Uhr Der Fahrer eines Ford Kuga übersah am Freitagabend die künstliche Fahrbahnverengung am südlichen Ortseingang von Essingen. Er fuhr frontal auf die Leitsegmente auf und schleifte die nun beweglichen Teile einige Meter mit. Am Auto entstand ein Totalschaden mit rund 15.000 Euro. Die Engstelle zur Geschwindigkeitsreduzierung muss erneuert werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 ...

  • 07.11.2016 – 11:46

    POL-PDLD: Vandalen im Kindergarten

    Hochstadt (ots) - 04.11./06.11.2016 Über das Wochenende drangen unbekannte Personen über das Fenster in den Kindergarten in der Gartenstraße ein. Dort durchsuchten sie alle Schränke, Fächer und Spinde und zerstörten die Einrichtung und hinterließen ein Chaos. Nach vorsichtiger Schätzung entstand ein Schaden von mindestens 2000 Euro. Ob überhaupt etwas entwendet wurde können die Verantwortlichen erst sagen, nachdem das Durcheinander aufgeräumt ist. Die Täter ...