Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressebericht der PI Germersheim vom 14.02.16

Germersheim (ots)

Germersheim -Verkehrsunfallflucht

Ein 56-Jähriger PKW-Fahrer aus Lustadt stieß am Freitag, gegen 13:20 Uhr, auf dem Parkplatz des Drogerie-Marktes in Germersheim gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Obwohl der Unfallverursacher von Zeugen auf den von ihm verursachten Schaden angesprochen wurde, setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr nach Hause. Der Blechschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen den Unfall-verursacher ein.

Germersheim -Treppensturz mit erheblichen Folgen

Ein 35-jähriger Germersheimer wurde am Freitag, gegen 20:20 Uhr, bewusstlos am Germersheimer Bahnhof aufgefunden. Der Mann wurde mit schweren Kopfver-letzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem er das Bewusstsein wieder erlangt hatte, gab er an, dass sein Handy weg sei. Da ein Raubdelikt nicht auszuschließen war, übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen vor Ort. Zeugenbefragungen ergaben jedoch, dass der 35-jährige Mann stark alkoholisiert ohne Fremdeinwirkung die Treppe hinunter gestürzt war. Ein Alkoholtest im Krankenhaus hatte eine Blutalkoholkonzentration von über 4 Promille ergeben.

Germersheim -Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrer eines 3-türigen schwarzen Kleinwagens beschädigte am Samstag, im Zeitraum zwischen 14:50 Uhr und 16:00 Uhr, beim Ausparken einen am Krankenhaus in der Straße "An Fronte Karl" ordnungsgemäß geparkten BMW der 3er-Reihe. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am BMW entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Lingenfeld - Feuerwehreinsatz

Am Freitag, gegen 19:40 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei nach Lingenfeld ausrücken, weil ein Brandmelder Alarm "geschlagen" hatte. Ein Nachbar hörte den Alarm und verständigte die Einsatzkräfte. Eine 80-jährige Frau hatte ihr Essen auf dem Herd vergessen, weshalb es zur Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr Lingenfeld war mit 22 Wehrleuten im Einsatz; die Polizei mit einer Streife. Es kam glücklicherweise weder zu Personen- noch zu Sachschaden.

Lingenfeld - Verkehrsgefährdung in der Neustadter Straße

Ein 63-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 14:15 Uhr, die Neustadter Straße aus Richtung Westheim kommend in Richtung Ortsmitte. Wegen einem parkenden Fahrzeug wich er nach links aus. Dabei wurde er noch von einem Mercedes-Kombi mit Germersheimer-Kennzeichen überholt. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 63-Jährige einen Zusammenstoß verhindern. Das Kennzeichen des Überhohlenden ist bekannt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim - Einbruch in Vereinsheim des Tennisclubs

Vermutlich zwei unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Fenster des Vereinsheims des Tennisclubs in Bellheim auf und drangen so ins Gebäude ein. Im Innenraum traten sie eine Tür ein, brachen eine Kasse auf und richteten Verwüstungen an. Nach dem derzeitigen Sachstand wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tennisvereins gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim - Schlägerei in der Zeiskamer Straße

Ein Zeuge teilte der Polizei am Freitag, gegen 21:12 Uhr mit, dass in der Zeiskamer Straße in Bellheim ein Mann auf zwei am Boden liegende Männer eingetreten habe und danach geflüchtet sei. Beim Eintreffen der Polizei lag ein Geschädigter nicht ansprechbar am Boden. Es handelte sich um einen 48-jährigen Mann aus Leverkusen, der durch den verständigten Rettungsdienst später in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen wurde. Der 48-jährige hatte eine Augenreizung sowie blutende Wunden an Nase und Kopf erlitten und wurde bewusstlos. Beim zweiten Geschädigten handelte es sich um einen 56-jährigen Bellheimer. Dieser erlitt bei der Auseinandersetzung ebenfalls eine Augenreizung sowie eine kleinere blutende Platzwunde am Kopf. Er lehnte medizinische Versorgung ab. Bei dem Angreifer soll es sich um einen ca. 40-jährigen Mann mit Glatze und Oberlippenbart handeln. Er soll ca. 165-170 cm groß sein und eine kräftige Statur haben. Auslöser des Streites soll nach Angaben des leichter verletzten Geschädigten eine vorangegangene politische Diskussion mit dem bislang unbekannten Tatverdächtigen gewesen sein. Dieser habe dann zunächst ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und den beiden Geschädigten ins Gesicht gesprüht, bevor er auf diese einschlug bzw. eintrat. Die beiden Geschädigten waren stark alkoholisiert, weshalb ihnen und dem Tatverdächtigen zuvor der Zutritt in eine Lokalität verwehrt worden war. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen blieben bislang erfolglos. Ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim -Mann stiehlt Trinkgeldkasse

Ein amtsbekannter Bellheimer betrat am Samstag, gegen 08:45 Uhr, einen Bellheimer Friseur-Salon und entwendete dort ein als Trinkgeldkasse aufgestelltes Sparschwein. Die Polizei konnte den 53-jährigen Tatverdächtigen bei der Fahndung aufgreifen. Mittlerweile hatte er sich des Sparschweins entledigt und führte nur noch einen kleineren Bargeldbetrag mit sich. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den 53-Jährigen ein.

Rülzheim - Autofahrer packt Kinder am Kragen

Dem bislang unbekannten Fahrer eines weißen SUV, VW-Tiguan mit KÜN-Kennzeichen, ging wohl das Überqueren der Gutenbergstraße durch 3 Kinder am Samstag, gegen 12:00 Uhr, zu langsam, weshalb er ausstieg und zunächst einen 12-jährigen Jungen am Kragen packte. Nachdem der Mann wieder in sein Auto eingestiegen war, soll er nach Angaben der Jungen dann auf sie zugefahren sein, erneut angehalten haben und schließlich einen 11-järigen aus der 3-köpfigen Gruppe am Kragen gepackt haben. Danach sei der Mann in sein Auto gestiegen und weggefahren. Von den Jungen wurde keiner verletzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Nötigung und Bedrohung gegen den Fahrer des VW-Tiguan ein. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Kuhardt - Einbruch in Einfamilienhaus

Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Samstag, zwischen 15:00 Uhr und 22:40 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Fasanenweg auf und gelangte so ins Anwesen. Anschließend durchwühlte er zwei Räume. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. Möglicherweise wurde der Täter bei der Tat-ausführung gestört. Der Schaden an der Terrassentür wird auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Fasanenwegs beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Leimersheim - PKW-Brand in Leimersheim

Am Freitag, gegen 18:14 Uhr, bemerkte ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer während der Fahrt in der Unteren Hauptstraße eine Rauchentwicklung aus der Motorhaube seines Fahrzeugs. Er konnte sein Fahrzeug noch anhalten und die Feuerwehr alarmieren. Nochvor Eintreffen der Feuerwehr Leimersheim, die mit 6 Wehrleuten im Einsatz war, gelang es dem 48-jährigen den Brand selbst zu löschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958-500
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.02.2016 – 11:46

    POL-PDLD: Feuerwehreinsatz

    Lingenfel (ots) - Am Freitag, gegen 19:40 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei nach Lingenfeld ausrücken, weil ein Brandmelder Alarm "geschlagen" hatte. Ein Nachbar hörte den Alarm und verständigte die Einsatzkräfte. Eine 80-jährige Frau hatte ihr Essen auf dem Herd vergessen, weshalb es zur Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr Lingenfeld war mit 22 Wehrleuten im Einsatz; die Polizei mit einer Streife. Es kam glücklicherweise weder zu Personen- noch zu Sachschaden. ...

  • 14.02.2016 – 08:34

    POL-PDLD: Brand einer Scheune

    Waldhambach (ots) - Am 14.02.2016, gegen 03:30 Uhr, wurde der Brand einer Scheune zwischen Waldhambach und Waldrohrbach gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt brannte die Scheune bereits lichterloh. Es handelt sich um einen ca. 10m x 15m großen, ca. 5 Meter hohen, Heuschuppen in dem etliche Ballen Heu und Stroh sowie ein landwirtschaftlicher Anhänger und ein Kreiselmäher befanden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20 000.- Euro geschätzt. Der Brand wurde von ca. 40 Einsatzkräften ...

  • 14.02.2016 – 08:32

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an Pkw

    Bad Bergzabern (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, den 05.02.16, ca. 08:00 Uhr und Montag, den 08.02.2016, ca. 07:00 Uhr wurde in der Friedensstraße ein roter VW-Golf beschädigt. Die Motorhaube, die Heckklappe und die rechte Fahrzeugseite wurden zerkratzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Tel.-Nr. 06343/93340. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343/93340 http://s.rlp.de/POLPDLD Pressemeldungen der ...