Storys aus Germersheim

Storys aus Germersheim

Blaulicht-Meldungen aus Germersheim

Blaulicht-Meldungen aus Germersheim

  • 19.04.2024 – 11:21

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Schulwegkontrolle

    Germersheim (ots) - Gestern Mittag wurde das Durchfahrtsverbot an der Gottfried-Tulla-Schule in Germersheim überwacht. Hierbei kam es zu insgesamt vier Verstößen, die mit jeweils 50 Euro Bußgeld geahndet wurden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-1603 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 16.04.2024 – 10:24

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Randalierer in Gewahrsam genommen

    Germersheim (ots) - Am Montagabend wurde von Passanten eine offenbar betrunkene Person gemeldet, die in der Bahnhofstraße gegen geparkte Fahrzeuge treten würde. Auf dem Bahnhofsparkplatz traf die Polizei auf einen 46-Jährigen. Dieser zeigte sich auch gegenüber den Beamten aggressiv, weshalb er letztlich in Gewahrsam genommen wurde. Bei einer ersten Überprüfung konnte an den geparkten Fahrzeugen kein Schaden ...

  • 16.04.2024 – 10:23

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - unter Drogeneinfluss auf dem E Scooter

    Germersheim (ots) - Am 15.04.2024 wurde um 12.40 Uhr ein 40-jähriger E Scooter Fahrer in der Rheinbrückenstraße kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Letztlich räumte er den kürzlich zurückliegenden Konsum ein. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. ...

  • 11.04.2024 – 10:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

    Germersheim (ots) - Am 10.04.2024 wurde gegen 10.30 Uhr der 29-jährige Fahrer eines Transporters in der Orffstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest reagierte positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein ...