Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemeldung Polizeiinspektion Landau

Landau (ots)

Bornheim: 05.-06.11.2015

Waschautomaten aufgebrochen

Von Donnerstagabend auf Freitagmorgen wurden an der Hornbach-Tankstelle an drei SB-Waschautomaten die Geldfächer aufgebrochen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Landau: 08.11.2015, 16:00 Uhr

Hilflose Person aus Schwanenweiher gezogen

Über Notruf wurde eine vermutlich alkoholisierte männliche Person gemeldet, die im Schwanenweiher sitze und nicht mehr herauskäme. Passanten würden sich nicht an die Person herantrauen. Die zum Einsatzort gerufenen Polizeistreifen versuchten zunächst mit gutem Zureden den am Rande des Weihers sitzenden Mann aus dem Wasser zu bekommen. Schließlich musste er herausgezogen werden, nachdem er auf die Umrandung des Weihers gestürzt war. Da der 24-Jährige einen völlig verwirrten Eindruck machte und suizidale Absichten äußerte, wurde er in Gewahrsam genommen und auf Grund seiner Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Bei der Verbringung ins DRK-Fahrzeug wurden eingesetzte Polizeibeamte von dem jungen Mann bespuckt. Eine Beamtin erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen, konnte ihren Dienst aber fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.11.2015 – 12:09

    POL-PDLD: PKW-Fahrer nach Unfall auf B 9 schwer verletzt

    Lingenfeld (ots) - Am 09.11.15 kam es gegen 06.40 Uhr zu einem Unfall auf der B 9, bei dem der Fahrer eines Mittelklassewagens schwer verletzt wurde. Der 54 Jahre alte Mann hatte die linke Spur zwischen Schwegenheim und Lingenfeld befahren, als ein 50 Jahre alter Mann mit seinem LKW zum Überholen wechselte. Den heranfahrenden PKW hatte er offenbar übersehen. Der Fahrer des Autos musste schwerverletzt in ein Karlsruher ...

  • 08.11.2015 – 19:15

    POL-PDLD: Pressemeldung der Polizeiinspektion Wörth

    Polizeiinspektion Wörth (ots) - . Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher in Neuburg Im Zeitraum zwischen dem 06.11. 2015 und dem 07.11.2015 stieß vermutlich ein größeres Fahrzeug beim Abbiegevorgang von der Blumenstraße in Richtung Hauptstraße gegen die dort befindliche Grundstücksmauer. An der Mauer entstand Sachschaden, der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden ...

  • 07.11.2015 – 10:16

    POL-PDLD: Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Landau (ots) - Während der Streife wurde ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach eigenen Angaben hatte der Mann in den vergangenen Tagen einen Joint geraucht sowie Amphetamin konsumiert. Ein Drogenvortest bestätigte diese Angaben. Weiter konnten ...