Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemeldung der Polizeiinspektion Wörth

Polizeiinspektion Wörth (ots)

.

Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher in Neuburg

Im Zeitraum zwischen dem 06.11. 2015 und dem 07.11.2015 stieß vermutlich ein größeres Fahrzeug beim Abbiegevorgang von der Blumenstraße in Richtung Hauptstraße gegen die dort befindliche Grundstücksmauer. An der Mauer entstand Sachschaden, der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Fliegerbombenfund im Wald bei Schaidt

Ein Spaziergänger fand am 06.11.2015 gegen 16:00 Uhr im Wald unweit der "grünen Allee" einen größeren, metallischen Gegenstand, welcher sich nach genauerer Untersuchung durch die verständigte Polizei Wörth als eine Fliegerbombe herausstellte. Der Fundort musste weiträumig abgesperrt werden, die Spezialisten des Kampfmittelrumdienstes konnten aufgrund des guten Allgemeinzustandes die Bombe entschärfen. Aus Sicherheitsgründen mussten dennoch für ca. 3 Stunden die betroffenen 60 Wohnobjekte mit ihren Anwohnern, welche im Absperrradius wohnten evakuiert werden. Die Polizei wurde durch die Feuerwehr Wörth unterstützt.

Verkehrsunfall auf der Bienwald B 9

Am 07.11.2015 ereignete sich gegen 09:55 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen. Der Anstoß ereignete sich beim gleichzeitigen Überholvorgang der beiden Fahrzeuge, der 53- jährige Unfallbeteiligte und die 52- jährige Unfallbeteiligte vor Ort machten bei der polizeilichen Aufnahme widersprüchliche Angaben, weshalb in dieser Angelegenheit neutrale Zeugen gesucht werden. Hinweise erbittet die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Betrunkener Autofahrer in Jockgrim

Am 08.11.2015 fuhr gegen 03:40 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem BMW im Ortsbereich Jockgrim. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer bemerkten eine unsichere und gefährliche Fahrweise und verständigten die Polizei. Eine sofortige suche nach dem betroffenen Fahrzeugführer und die anschließende Kontrolle ergab einen Alkoholwert von fast 1 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der Ermittlungen wird das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt.

Verkehrsunfallflucht in Hagenbach

Im Zeitraum zwischen dem 05.11.2015 und dem 06.11.2015 zwischen 20:30 Uhr und 07:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Kolpingstraße. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß beim Ausparken vermutlich mit einem PKW gegen einen ordnungsgemäß abgestellten VW Passat. Es entstand Sachschaden, der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle unerlaubt. Hinweise erbittet die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Einbruch in Rheinzabern

Der 42- jährige Geschädigte verließ am 06.11.2015 gegen 17:30 Uhr sein Einfamilienhaus im Ortsbereich Rheinzabern. Als er gegen 20 Uhr wieder nach Hause kam, stellte er fest, dass Unbekannte in das Haus gewaltsam eingebrochen sind. Von unbekannten Tätern wurde ein laptop, Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe entwendet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge erbittet die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
07271 9221 -0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.11.2015 – 10:16

    POL-PDLD: Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Landau (ots) - Während der Streife wurde ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach eigenen Angaben hatte der Mann in den vergangenen Tagen einen Joint geraucht sowie Amphetamin konsumiert. Ein Drogenvortest bestätigte diese Angaben. Weiter konnten ...

  • 07.11.2015 – 10:14

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Landau (ots) - Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau befuhr mit seinem Pkw die Friedrich-Ebert-Straße. Im Kreuzungsbereich zum Marienring wollte dieser nach links, in FR Landau-Queichheim, abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 56-jährigen Roller-Fahrer aus dem Raum Landau. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Roller-Fahrer schwer verletzt wurde. Dieser wurde im Anschluss durch ...

  • 06.11.2015 – 14:13

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch in Kirrweiler

    Landau (ots) - Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde versucht in der Nacht vom 05.11.2015 auf den 06.11.2015 das Tor zur Lagerhalle einer Firma für Winzerbedarf in Kirrweiler aufzuhebeln. Auch der Versuch die Eingangstür zur Lagerhalle aufzuhebeln scheiterte. Den Tätern gelang es nicht in die Lagerhalle einzudringen. Am Rolltor und an der Tür zur Lagerhalle entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000.- Euro. ...