Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss

Landau (ots)

Während der Streife wurde ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach eigenen Angaben hatte der Mann in den vergangenen Tagen einen Joint geraucht sowie Amphetamin konsumiert. Ein Drogenvortest bestätigte diese Angaben. Weiter konnten im Rahmen der Personendurchsuchung Betäubungsmittel bei dem Mann aufgefunden werden. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.11.2015 – 10:14

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Landau (ots) - Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau befuhr mit seinem Pkw die Friedrich-Ebert-Straße. Im Kreuzungsbereich zum Marienring wollte dieser nach links, in FR Landau-Queichheim, abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 56-jährigen Roller-Fahrer aus dem Raum Landau. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Roller-Fahrer schwer verletzt wurde. Dieser wurde im Anschluss durch ...

  • 06.11.2015 – 14:13

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch in Kirrweiler

    Landau (ots) - Durch bislang unbekannte Täterschaft wurde versucht in der Nacht vom 05.11.2015 auf den 06.11.2015 das Tor zur Lagerhalle einer Firma für Winzerbedarf in Kirrweiler aufzuhebeln. Auch der Versuch die Eingangstür zur Lagerhalle aufzuhebeln scheiterte. Den Tätern gelang es nicht in die Lagerhalle einzudringen. Am Rolltor und an der Tür zur Lagerhalle entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000.- Euro. ...

  • 05.11.2015 – 09:55

    POL-PDLD: Zwei Pkw aufgebrochen

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; In der Nacht auf den 04.11.2015 kam es in Hagenbach zu zwei Aufbrüchen von PKW. In beiden Fällen wurde je ein in der Kropsburgstraße abgestellter BMW Ziel der Aufbrecher. Zielrichtung dürften die eingebauten Kombiinstrumente gewesen sein. Die Täter vollendeten die Tat jedoch nicht und flüchteten von der Örtlichkeit. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: ...