Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

Waldhambach (ots)

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B48 wurde am 30.10.2015, um 08:10 Uhr, ein 50-jähriger aus dem Kreis Kaiserslautern angehalten weil er statt der erlaubten 70 km/h mit 97 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde bei dem Betroffenen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,7 Promille. Eigenen Angaben zufolge hatte der Mann am Abend zuvor bei einer Geburtsfeier wohl etwas zu viel getrunken. Ihn erwarten nun ein Bußgeld und eine Fahrverbot von 1 Monat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343/93340
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.11.2015 – 08:42

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Göcklingen (ots) - Am 30.10.2015, um 07:00 Uhr, wollte ein 57-jähriger mit einem Renault Scenic von der B 48, von Waldhambach kommend, an der Einmündung "Kaiserbacher Mühle" nach links in Richtung Landau abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 48-jährigen Fahrerin eines VW Golf. Diese wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Unfallverursacher und seine 53-jährige Beifahrerin ...

  • 01.11.2015 – 08:38

    POL-PDLD: Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am 30.10.2015, gg. 20:00 Uhr, befuhr ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die L 546 von Schweighofen in Richtung Schweigen-Rechtenbach. In einer Linkskurve geriet er mit dem Vorderrad in ein Schlagloch und verlor daraufhin, auch aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und rutschte über die Fahrbahn in einen angrenzenden Acker. Bei dem ...

  • 31.10.2015 – 09:03

    POL-PDLD: Versuchter "Enkeltrickbetrug"

    Burrweiler (ots) - Am 30.10.2015 wurde eine 77-jährige Dame aus dem Kreis Südliche Weinstraße gegen 14:30 Uhr telefonisch kontaktiert. Der bislang unbekannte Anrufer gab sich als ihr Enkelkind aus und bat um Geld, da er sich ein neues Auto kaufen wollte. Die Dame brach daraufhin das Gespräch ab. Der Sachverhalt wurde um 18:55 Uhr bei der Polizei angezeigt. Die Polizei warnt ausdrücklich vor "Enkeltrickbetrügern". Es ...