Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gas mit Bremse verwechselt - 15.000 Euro Schaden

POL-PPWP: Gas mit Bremse verwechselt - 15.000 Euro Schaden
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Weil sie statt auf die Bremse auf das Gaspedal trat, hat eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in der Zollamtstraße einen Unfall gebaut - und damit eine kleine Kettenreaktion ausgelöst. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die 22-jährige Frau war kurz nach 13 Uhr auf dem Weg in Richtung 11-Freunde-Kreisel und musste verkehrsbedingt bremsen. Aus ungeklärten Gründen erwischte die junge Frau in diesem Moment jedoch statt der Bremse das Gaspedal. Die Folge: Der Pkw machte einen "Satz" nach vorne und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte der Wagen gegen das Podest der Fahrrad-Verleihstation. Dadurch wurden mehrere Fahrradhalter aus der Bodenverankerung gerissen und Fahrräder umgeworfen.

Die Bilanz: Totalschaden am Pkw, zwei Fahrräder beschädigt und die im Boden verankerte Halterung demoliert. Geschätzter Schaden: etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.11.2017 – 16:30

    POL-PPWP: Wenn der Ex keine Ruhe gibt...

    Kaiserslautern (ots) - Weil er offenbar das Ende seiner Beziehung nicht akzeptieren wollte, hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet einigen Ärger eingehandelt. Nachdem der 30-Jährige bereits wegen seines Verhaltens gegenüber seiner Ex-Freundin eine richterliche Verfügung erhalten hatte, fiel er am Dienstag und Mittwoch gleich dreimal auf, als er gegen das Kontakt- und Näherungsverbot verstieß. Schon am Dienstagabend ...

  • 02.11.2017 – 16:27

    POL-PPWP: Aufmerksame Zeugen sind Gold wert!

    Kaiserslautern (ots) - Nur mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte am Mittwoch eine Unfallflucht in der Pirmasenser Straße geklärt werden. Der Zeuge hatte nämlich in der Nacht kurz vor halb 4 beobachtet, wie ein Opel Meriva mit ROK-Kennzeichen beim Ausparken einen anderen Wagen rammte - und trotzdem einfach davon fuhr. Er merkte sich das Kennzeichen, schrieb es auf einen Zettel und befestigte diesen am gerammten ...

  • 02.11.2017 – 15:53

    POL-PPWP: Auf geparkten Pkw gekracht

    Kaiserslautern (ots) - Aus noch unbekanntem Grund ist ein Autofahrer am Mittwochmorgen im "Lothringer Dell" auf einen parkenden Pkw gekracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 26-Jährige mit seinem Chrysler bergauf unterwegs, als es kurz vor 9 Uhr zu dem Unglück kam und er auf den Ford Escort prallte, der in Höhe des Hauses Nummer 86 abgestellt war. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand allerdings ...