Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wie gewonnen, so zerronnen...

Kaiserslautern (ots)

Weil sie eine gestohlene Jacke trug, konnte eine junge Frau am Dienstag als Ladendiebin überführt werden. Die 19-Jährige war am vergangenen Wochenende in der "Mall" aufgefallen, weil sie sich in einer Modeboutique Kleidungsstücke unter den Nagel riss, ohne dafür zu bezahlen. Die Diebin konnte unerkannt entkommen.

Vier Tage später - am gestrigen Mittwoch - fiel jedoch einer Mitarbeiterin der Boutique das Mädchen erneut in der Einkaufspassage auf - sie hatte sogar die am Samstag geklaute Jacke an.

Die junge Frau wurde für die obligatorischen polizeilichen Maßnahmen zur nächsten Dienststelle gebracht. Auf die 19-Jährige kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Jacke musste sie wieder abgeben - wie gewonnen, so zerronnen...

Unwiederbringlich "verschwunden" ist hingegen die Beute, die zwei Jungs in der Merkurstraße gemacht haben. Die 16 und 13 Jahre alten "Süßmäulchen" waren dabei beobachtet worden, als sie sich in einem Einkaufsmarkt in der Merkurstraße mehrere Pralinen in den Mund stopften. Nachdem sie wenig später die Kasse passiert hatten, ohne die gemampften Pralinen anzugeben und zu bezahlen, wurden sie noch im Markt vom Hausdetektiv gestoppt. Da sie die Tat zugaben und sich ausweisen konnten, konnten sie wieder gehen, nachdem ihre Personalien notiert worden waren. Das Haus des Jugendrechts wird sich weiter um die beiden Langfinger kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.09.2017 – 15:22

    POL-PPWP: Schmierfinken erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Mittwochnachmittag zwei Graffiti-Sprayer erwischt. Die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen waren dabei beobachtet worden, als sie ein Plakat, den Straßenbelag sowie einen Parkscheinautomaten in der Turner-, Kennel- und Mühlstraße besprühten. Die alarmierte Polizeistreife konnte kurz nach 17 Uhr die beiden mutmaßlichen Täter an einer Fußgängerampel an der "Mall" sichten und vorläufig festnehmen. Beide ...

  • 21.09.2017 – 15:15

    POL-PPWP: Diebe klauen ganzen Motorblock

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich ziemlich große Augen gemacht hat ein junger Mann, als er am Mittwochnachmittag "Im Haderwald" zu seinem Auto kam: Der Pkw war nicht nur aufgebrochen worden - die Täter hatten den gesamten Motorblock ausgebaut und gestohlen. Nach Angaben des 21-jährigen Fahrzeughalters hatte er den Wagen vor rund einer Woche abgestellt. Am Mittwoch gegen 16 Uhr wollte er ihn das erste Mal wieder ...

  • 21.09.2017 – 14:00

    POL-PPWP: Wieder: Bei Anruf Betrug!

    Kaiserslautern - Weilerbach (ots) - Sie versuchen es immer wieder, manchmal erfolgreich (wir berichteten: http://s.rlp.de/Gpk) - am Montag glücklicherweise ohne Erfolg: Telefonbetrüger! Betrüger denken sich am Telefon die tollsten Geschichten aus. In diesen Tagen offensichtlich unter Kriminellen beliebt: der vermeintliche Microsoft-Mitarbeiter oder Computerspezialist. In Weilerbach gab sich gegen Mittag ein Englisch ...