Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Lebenslanges Hausverbot für 15-Jährigen

Kaiserslautern (ots)

Für den Rest seines Lebens muss sich ein Jugendlicher aus dem Stadtgebiet eine andere Einkaufsmöglichkeit suchen. Der Grund: Der 15-Jährige wurde am Donnerstag dabei erwischt, als er seinen Süßhunger auf illegalem Weg stillte.

Kurz vor 14 Uhr beobachtete der Hausdetektiv eines Supermarktes in der Altenwoogstraße den Jungen dabei, wie er mehrere Packungen mit Schokolade und Schokoriegeln einsteckte und ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeischmuggeln wollte.

Von der Marktleitung wurde dem Teenager deswegen ein lebenslanges Hausverbot für sämtliche Filialen der Supermarkt-Kette ausgesprochen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seiner Mutter überstellt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Haus des Jugendrechts.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.01.2017 – 14:25

    POL-PPWP: Automarder aktiv

    Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn (ots) - Automarder waren in den vergangenen Tagen in Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn aktiv. Leichtes Spiel hatten die Diebe in der Nacht zu Donnerstag in Kaiserslautern im Kaiserbergring. In einer Hofeinfahrt fanden sie einen unverschlossen abgestellten Audi Q7 und drangen in den Innenraum ein. Erst nachdem am nächsten Morgen ein Nachbar Papiere auf der Straße entdeckte, stellte der Fahrzeugbesitzer fest, dass Unbekannte aus seinem ...

  • 20.01.2017 – 12:40

    POL-PPWP: Seriendieb sitzt jetzt hinter Gittern

    Kaiserslautern (ots) - Einen Seriendieb hat die Polizei in den vergangenen Tagen aus dem Verkehr gezogen. Der 41-jährige Mann aus dem Stadtgebiet war bereits 2016 als Wiederholungstäter aufgefallen, ein vorläufiger Untersuchungshaftbefehl war jedoch im November gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt worden. Als der Mann auch gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder mehrfach "lange Finger" machte - sowohl in ...