Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Kaiserslautern (ots)

Einen sturzbetrunkenen Rollerfahrer hat die Polizei am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Der Roller war der Streife gegen halb 5 in der Brandenburger Straße aufgefallen, weil er deutliche Schlangenlinien fuhr.

Als die Beamten den Fahrer stoppen wollte, reagierte dieser gar nicht auf das Anhaltesignal. Er konnte dann aber doch überprüft werden, nachdem er auf einen Parkplatz abgebogen war. Der Atem des 45-jährigen Mannes roch stark nach Alkohol, und ein Schnelltest bestätigte den Verdacht: der Mann hatte 2,04 Promille Alkohol in der Atemluft.

Seinen Roller musste der 45-Jährige daraufhin stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Anschließend wurde er nach Hause gebracht, wo die Fahrzeugschlüssel sowie die Versicherungsbescheinigung sichergestellt wurden.

Gerade noch rechtzeitig verhindern konnte eine Streife eine Trunkenheitsfahrt in der Nacht zu Freitag in der Zollamtstraße. Die Beamten waren auf einem Parkdeck auf eine junge Frau aufmerksam geworden, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Einen angebotenen Atemtest lehnte die 21-Jährige ab, sie gab aber zu, dass sie zuvor in dem benachbarten Lokal Alkohol getrunken habe. Der Frau wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und ihr Fahrzeugschlüssel zunächst einbehalten.

Wenig später meldete sich allerdings ein Freund der 21-Jährigen und sicherte zu, die junge Frau nach Hause zu bringen. Bei dem ergab ein Alkoholtest 0 Promille. Ihm wurden daraufhin die Autoschlüssel übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.02.2016 – 15:34

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autos absichtlich beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - An einem Auto in der Mozartstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag ihre Zerstörungswut ausgelassen. Am Vormittag fiel dem Besitzer des Fahrzeugs auf, dass die Motorhaube seines Opel Astra über Nacht zerkratzt wurde. Hinweise auf mögliche Täter konnte der Mann leider nicht geben. Zeugen, denen zwischen Mittwoch, 20.15 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, möglicherweise verdächtige ...

  • 26.02.2016 – 15:34

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Jugendliche Ladendiebe

    Kaiserslautern (ots) - Einkaufen, ohne dafür zu bezahlen, wollten zwei Jugendliche Anfang dieser Woche in einem Elektro-Fachmarkt in der Merkurstraße. Sie hatten aber ganz offensichtlich nicht mit den wachsamen Augen des Sicherheitspersonals gerechnet. Mitarbeiter des Marktes konnten beobachten, wie die beiden 16 und 15 Jahre alten Jungen einen Kopfhörer und eine sogenannte Soundstation stehlen wollten. Während einer ...

  • 26.02.2016 – 15:33

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nachbarschaftsstreit hält Polizei auf Trab

    Kaiserslautern (ots) - Streitigkeiten unter Nachbarn im westlichen Stadtgebiet haben am Donnerstag die Polizei auf Trab gehalten. Nachdem es bereits am Nachmittag unter Bewohnern eines Mehrfamilienhauses größere Auseinandersetzungen gab, setzte sich das Gezanke auch am Abend fort. Kurz vor 20 Uhr wurde eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gemeldet. Einige der ...