Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dreiste Diebe am Werk

Kaiserslautern (ots)

Am gestrigen Nachmittag ist es in der Karl-Marx-Straße zu einem Disput zwischen einem Fußgänger und einem PKW-Fahrer gekommen. In dessen Verlauf stieg der bislang unbekannte Fußgänger ungefragt in das Fahrzeug des 22-jährigen Mannes ein und setzte sich auf den Beifahrersitz. Der Fahrer verließ aus Angst sein Fahrzeug. Anschließend fuhr der Unbekannte mit dem Wagen in Richtung Fischerstraße davon. Zuvor warf er noch einem anderen Passanten, vermutlich einem ihm bekannten Mittäter, das Handy des Geschädigten zu, das im Fahrzeug gelegen hatte. Die Spritztour war allerdings nur von kurzer Dauer. Das Fahrzeug wurde einige Straßen weiter verlassen aufgefunden. Von dem Handy fehlt jede Spur.

Der Geschädigte beschreibt den Täter als etwa 30-40 Jahre alten Mann, ca. 185 cm groß und von schmaler Statur. Er hatte einen dunkleren Teint, ganz kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er war mit weinroten Schuhen, dunkelblauen weiten Jeans und einer schwarzen Jacke mit Strickärmeln bekleidet. Er stand vermutlich unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss und hatte ein ungepflegtes Aussehen.

Bei dem Mittäter handelt es sich um einen Mann zwischen 18 und 25 Jahren. Dieser soll etwa 180 cm groß und eher stämmig gewesen sein. Er trug ebenfalls einen Dreitagebart und war mit Jeans, dunklen Handschuhen und einer schwarzen Strickmütze bekleidet.

Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Rufnummer 0631 369-2150.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.12.2016 – 14:09

    POL-PPWP: Reifen und Batterien gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Diebe haben sich in der Nacht zu Donnerstag am Opelkreisel herumgetrieben. Wie der Polizei am Donnerstag gemeldet wurde, haben sich unbekannte Täter Zugang zu einem abgeschlossenen Firmengelände verschafft und sich dort an zwei neuen Lkw zu schaffen gemacht. Sie montierten Reifen ab und Batterien aus - insgesamt wurden vier Doppelreifen sowie zwei Batterien gestohlen. Ersten Ermittlungen zufolge ...

  • 16.12.2016 – 14:01

    POL-PPWP: Fisch-Skulptur geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die große Kaiserslauterer Fisch-Skulptur noch am Addi-Schaurer-Platz steht. Der Zeuge meldete der Polizei gegen 4.15 Uhr, dass er gerade beobachtet habe, wie mehrere Jugendliche die etwa 2,50 Meter große Skulptur in ein Anwesen in der Rudolph-Breitscheid-Straße trugen. Eine Streife rückte aus und machte die Wohnung ausfindig. Als den Beamten auf Klingeln geöffnet wurde, fanden sie den Fisch in ...