Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall auf dem Einsiedlerhof: Mercedes landet nach Aufprall auf dem Dach

POL-PPWP: Unfall auf dem Einsiedlerhof: Mercedes landet nach Aufprall auf dem Dach
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Ein recht spektakulärer Unfall hat sich am Mittwochmorgen (24.08.16) auf dem Einsiedlerhof ereignet. Ein 52-jähriger Mercedesfahrer war gegen 7.10 Uhr auf der Kaiserstraße in Richtung Vogelweh unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort parkenden Peugeot krachte. Er gab den Polizisten gegenüber später an, dass die tiefstehende Sonne ihn geblendet hatte.

Der Mercedes des Unfallfahrers prallte so heftig und ungünstig an den Peugeot, dass er abhob und "kopfüber" auf der Straße wieder aufkam. Glücklicherweise verletzte der Fahrer sich nur leicht; er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, was einen Schaden von etwa 10.000 Euro am Mercedes und 4.000 Euro am Peugeot entspricht. Für die Bergungsmaßnahmen durch Polizei und Feuerwehr musste die Kaiserstraße voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.08.2016 – 11:05

    POL-PPWP: Großer Schaden, kleine Beute

    Kaiserslautern (ots) - Da hatte sich der Dieb wohl mehr Beute erhofft, als er in der Nacht von Montag auf Dienstag in einen Backshop in der Marktstraße eingestiegen ist. Durch das Aufbrechen der Tür und das Durchwühlen des Ladens nach Beute verursachte er zwar einen Sachschaden von circa 700 Euro, doch "fette Beute" machte er nicht. Er nahm das Münzgeld aus der Trinkgeldkasse und entwendete die gesamte ...

  • 24.08.2016 – 10:35

    POL-PPWP: Betrunken gegen Auto gefahren

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Offenbar "zu tief ins Glas geschaut" hat ein 52-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagnachmittag. Gegen 16 Uhr beschädigte er beim Ausparken in der Hauptstraße von Otterberg ein anderes parkendes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten wurde der Mann einem Alkoholtest unterzogen. Das Ergebnis: Der Fahrer hatte circa 1,6 Promille. ...

  • 24.08.2016 – 09:30

    POL-PPWP: Streit artet in Körperverletzung aus

    Kaiserslautern (ots) - Der Streit zwischen zwei Männern am Montagabend endete in einer gefährlichen Körperverletzung und löste einen Polizeieinsatz aus. Offenbar hat sich das Ganze so abgespielt: Der 32-jährige Beschuldigte soll gegen 22.15 Uhr in das Zimmer des 42-jährigen Geschädigten in der Königstraße eingedrungen sein. Betrunken und aggressiv habe er den 42-Jährigen dann mit einem Messer angegriffen. Der ...