Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Ins Gesicht geschlagen

Kaiserslautern (ots)

Eine Begegnung "der dritten Art" hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend der Polizei gemeldet. Wie der 40-Jährige zu Protokoll gab, war er gegen 20.20 Uhr zu Fuß im Hilgardring unterwegs, als ihm ein unbekannter Mann begegnete. Der Fremde habe ihn angesprochen, warum er nach unten schaue, und als er darauf nicht reagierte, schlug ihm der Kerl mit der Faust ins Gesicht. Anschließend ging er in unbekannte Richtung davon.

Der 40-Jährige erlitt dadurch eine schmerzhafte Prellung. Er stellte Strafantrag wegen Körperverletzung. Den Täter beschriebe er folgendermaßen: Etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,95 Meter groß und muskulös. Der Unbekannte habe eine dunkle Hautfarbe, trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und sei schreiend durch die Straße gelaufen. Der Mann sei ihm schon öfter in der Gegend aufgefallen.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 jederzeit entgegen.

Bereits in der Nacht zu Sonntag wurde eine Körperverletzung aus der Richard-Wagner-Straße gemeldet. Zwei junge Männer hielten sich hier kurz nach 4 Uhr vor einem Imbiss-Laden auf und aßen einen Döner. Dabei wurden sie eigenen Aussagen zufolge mehrmals von zwei Unbekannten angepöbelt. Es kam zu einer Rangelei, bei der die beiden Opfer Schläge ins Gesicht erhielten. Einer stürzte zu Boden und verlor dabei sein Handy und seinen Geldbeutel. Während einer der Täter sich auf ihn kniete und ihn am Boden hielt, nahm der andere Täter Handy und Bargeld an sich. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Bahnhof. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass einer ungefähr 19 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig ist und kurze Haare hat; der zweite Täter ist 1,85 Meter groß und schlank; er trug eine Brille und hatte eine Kapuze übergezogen.

Eine knappe Stunde zuvor hatte es schon eine handfeste Auseinandersetzung in der Zollamtstraße gegeben. Auf dem Parkdeck einer Disco eskalierte ein Streit unter vier jungen Männern, der schon vorher im Lokal angefangen hatte. Bei der Rangelei trugen die jüngeren drei der vier Streithähne im Alter von 18 bis 22 Jahren) leichte Verletzungen davon.

Die herbeigerufene Polizeistreife trennte das Quartett, nahm die Personalien auf und leitete ein Strafverfahren wegen Köperverletzung ein. Drei der Männer waren alkoholisiert; ihre Pegel reichten von 1,06 bis 1,68 Promille. Nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen wurde allen vier Männern ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie auch nachkamen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.01.2016 – 15:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autos mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Eine mutwillige Beschädigung an seinem Auto hat ein Mann aus dem Landkreis am Sonntagvormittag bei der Polizei angezeigt. Wie der 65-Jährige berichtete, hatte er seinen VW Jetta am Samstagabend gegen 19 Uhr in der Krimmstraße abgestellt. Als er am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr wieder zu seinem Wagen kam, entdeckte er die "Bescherung": Unbekannte Täter hatten die linke Fahrerseite des Pkw ...

  • 11.01.2016 – 15:06

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mehrere Autoaufbrüche gemeldet - eine Tatverdächtige festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Autoaufbrüche sind der Polizei am Wochenende aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Demnach wurden in der Zeit zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen an verschiedenen Stellen insgesamt acht Fahrzeuge geknackt. In den meisten Fällen schlugen die Täter eine Scheibe ein, um an ihre Beute im Wageninneren zu kommen. Betroffen waren Autos in ...

  • 11.01.2016 – 15:04

    POL-PPWP: Kaiserslautern/Otterbach: Erfolglose Einbrecher

    Kaiserslautern (ots) - Weil er von einem Zeugen überrascht wurde, hat ein Einbrecher vergangene Woche in Kaiserslautern die Flucht ergriffen. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, hatte ein Anwohner am Mittwochmorgen (6. Januar) gegen 7.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Mennonitenstraße einen Unbekannten auf frischer Tat erwischt, der gerade versuchte, ...