Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Mercedes im Bachlauf gelandet

Kaiserslautern (ots)

Ein Mercedes hat am Sonntagabend im Bereich Stockwiesen ein Brückengeländer durchbrochen und ist anschließend kopfüber im Bachlauf gelandet. Gegen 18 Uhr hatte ein Zeuge den Unfall bei der Polizei gemeldet. Die hinzu gerufene Streife fand die Unfallstelle wie beschrieben vor - Fahrzeuginsassen waren keine anwesend. Eine Halterfeststellung ergab, dass der Wagen auf einen mehrere hundert Meter entfernt wohnenden 28-jährigen Mann zugelassen ist, dessen Wohnanschrift die Beamten anschließend aufsuchten und ihn zusammen mit seiner Lebensgefährtin antrafen. Die Frau gab den Polizisten direkt zu verstehen, dass sie den Unfall verursacht habe und anschließend nach Hause gelaufen sei, um ihren Freund zu verständigen. Dieser wollte im Anschluss zusammen mit einem Bekannten den Mercedes mit einem Pritschenwagen herausziehen, was allerdings nicht klappte. Die Personalien des Bekannten, der mittlerweile angeblich wieder weggegangen sei, konnten sie nicht nennen. Aufgrund der Gesamtsituation entstand der dringende Verdacht, dass der 28-Jährige den Pritschenwagen selbst in alkoholisiertem Zustand gefahren hatte, was er allerdings abstritt. Ein Alkoholtest zeigte bei ihm einen "Pegel" von 1,94 Promille an. Er musste anschließend mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Aufgrund der ungeklärten Fahrereigenschaft wurde die Sicherstellung des Führerscheines verzichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.10.2015 – 23:57

    POL-PPWP: Cabrio aufgeschlitzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zum Samstag einem BMW auf, der in der Wolfsangel zum Parken abgestellt war. Der Dieb schlitzte das Verdeck des Cabrios auf und entwendete die auf dem Beifahrersitzt deponierte Jacke mit Bargeld. Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/369-2620 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz ...

  • 11.10.2015 – 23:53

    POL-PPWP: Mit knapp zwei Promille hinterm Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hat ein 19 Jahre alter VW-Fahrer, den die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Ludwigstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Der Mann begegnete der Funkstreife gegen halb sechs in der Mainzer Straße und wendete sein Fahrzeug in Höhe des Gersweilerweges. Nach einer kurzen Verfolgung konnte das Fahrzeug in der Ludwigstraße angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. ...